Kategorien
Politik weltverschlechterung

Erstma Essen!

Es ist widerwärtig, wie die Grünen ihren Lobbyismus und ihre Kriegstreiberei mit verlogener Moral übertünchen.

Kategorien
weltverschlechterung

Gibt mir mehr!

Ich ergebe mich der geistigen Schlammlawine der postkapitalistischen Vernetzungskultur!

Kategorien
weltverschlechterung

Tränen im Aquarium

Schlechtenwegen 08.07.23

Es gibt nur einen Ort auf der Welt, wo man mal so richtig seinen Schmerz rausweinen kann. Unter der Dusche!

Kategorien
Hätten sie es gewusst? Sprache weltverschlechterung wtf

FINTA

Ich bin so froh, dass ich einem alten Geschlecht zugeordnet bin! Wenn ich Frau oder sogar Feministin wäre, würdet ihr mich auf der Palme finden!

Kategorien
Politik weltverschlechterung wtf

Erinnerungen

„Ein Artikel rückt alte Vorwürfe gegen Joe Biden in den Fokus: Er soll sich in ukrainische Politik eingemischt haben – zugunsten seines Sohnes und der Firma Burisma.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Burisma_Holdings

Kleiner Auszug gefällig: „Burisma Holdings ist ein Konzern mit Hauptsitz in Limassol, Zypern, der ukrainische Erdgasvorkommen erschließt und ausbeutet.“

(zwinker-smiley)

Kategorien
Allgemein Politik spam weltverschlechterung wtf

Preisschild

Bester Satz zur Ukraine: „Frieden und Freiheit in Europa haben kein Preisschild“ (unsere Außenministerin)

Ich erlaube mir mal, das zu übersetzen: Wenn ihr euch bald die Eier abfriert, oder pleite seid, wisst ihr, wer schuld ist: DIE RUSSEN!

Kategorien
Literatur Philosophie weltverschlechterung

Schmierige Affendekadenz

Paul hatte Menschen gekannt, die nicht im Traum daran gedacht hätten, ein einmal gegebenes Wort zurückzunehmen, bei Ihnen war es nicht einmal nötig, auf die Formalität des Versprechens zurückzugreifen. Er war überrascht, dass es solche Menschen noch gab …. Seit ungefähr einem Jahrhundert waren immer mehr Menschen anderer Art aufgetaucht, sie waren spaßig und schmierig, sie besaßen nicht einmal mehr die relative Unschuld von Affen, sie waren beseelt von der höllischen Mission, jedes Band zu zernagen und zu zerfressen, alles, was notwendig und menschlich war, zu zerstören. Leider hatten sie am Ende die breite Öffentlichkeit, die einfachen Menschen erreicht. Unter dem Einfluss von Denkern, die aufzuzählen viel zu langwierig wäre, war das gebildete Publikum schon seit langem für das Prinzip der Dekadenz gewonnen worden, aber das war nicht so schlimm, das entscheidende war die breite Öffentlichkeit, seit den Beatles und vielleicht seit Elvis Presley war sie zum Maßstab für jede Form von Anerkennung geworden, eine Rolle, die die gebildete Klasse, die sowohl auf der ethischen als auch der ästhetischen Ebene versagt und sich außerdem in intellektueller Hinsicht schwer blamiert hatte, nicht mehr auszufüllen in der Lage war. Damit hatte die breite Öffentlichkeit den Status einer universellen Anerkennungsinstanz, deren vorprogrammierte Entwertung, dachte Paul, ein sehr übler Vorgang war, der nur zu einem gewaltsam und traurigen Ende führen konnte.

Houellebecq, Vernichten

Kategorien
Allgemein Lebensweisheiten Literatur weltverschlechterung

Resterampe

Familie und Ehe waren die beiden verbliebenen Pole, die das Leben der letzten Bewohner des Abendlandes in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts ordneten. Andere Modelle waren von Menschen, denen das Verdienst zu kam, die Abnutzungserscheinungen der traditionellen Modelle vorauszuahnen, vergeblich in Betracht gezogen worden, ohne dass es ihnen jedoch gelungen wäre, neue zu entwickeln, und deren historische Rolle war daher gänzlich negativ gewesen. Die liberale Doxa ignorierte weiterhin beharrlich das Problem, erfüllt von ihrem ebenso unbedingten wie naiven Glauben, das Lockmittel des Profits könne jeden anderen menschlichen Ansporn ersetzen und allein die für die Aufrechterhaltung einer komplexen sozialen Organisation erforderliche geistige Energie hervorbringen.

Houellebecq, Vernichten.

Kategorien
#fail Allgemein Lebensweisheiten weltverschlechterung

ZWEIFEL

Sobald versucht wird Zweifel zu unterdrücken, ist das Ergebnis Tyrannei!

Kategorien
Politik weltverschlechterung wtf

Vergangenheit (haha!)

Merkel hat die CDU (und Deutschland) 16 Jahre in Geiselhaft genommen. Nun ist sie gegangen und die Partei zeigt ihr nach dem Aufatmen den Stinkefinger. Und das weiß sie. 12,5% für ihren Mann (H.Braun) als Parteivorsitzender (Nominierung) und jetzt 95% für Merz, ihr Erzfeind, sagt alles! Daher bleibt ihr nun nichts übrig, als der CDU die kalte Schulter zu zeigen. Denn wie immer geht es ihr allein darum, nicht das Heft des Handels aus der Hand zu geben. Ein konstruktives Ergebnis sucht sie wie die letzten 16 Jahre nicht. Machterhalt ist ihr Ding und nichts anders!

Ok, soweit so gut. Merkel kann mir mal die Pupe schmatzen, den diese Frau isch over! Was aber erschreckend ist, dass die völlig verblödeten Deutschen (meist Linke!) diese Frau feiern, als wäre sie das letzte Einhorn. Das macht mir dann doch Sorgen! Weil, was lässt sich von einer geistig so simpel gestrickten Gesellschaft halten, die sich von solcher Machtgeilheit verführen lässt. Es ist erbärmlich!

Aber neuerdings wird ja auch von der Antifa öffentlich zu Denunziation aufgerufen, um andersdenkende Menschen der staatlichen Strafverfolgung zu übergeben. Linke Anarchisten machen sich mit dem Staat gemein. Hmm, ich denke, ich suche schon mal nach einer Immobilie im Ausland.

Kategorien
hatersgonnahate Medien Politik weltverschlechterung wtf

Ihr Kriegerlein kommet

Ich schreibe diese Zeilen für die Nachwelt, nicht für die Jetztwelt. Die Jetztwelt scheint verloren! Seit der Pandemie geht es politisch und gesellschaftlich in einem extremen Tempo den Bach runter. Alle gehen sich an die Gurgel und das wird von allen relevanten Institutionen gepusht. Für die Politiker war die Pandemie bis jetzt ein gefundenes Fressen, denn sie konnten zumindest versuchen, sich zu profilieren (natürlich nicht inhaltlich). Etwas mehr als 1,5 Jahre nach Pandemiestart kann man festhalten, ist das bei allen öffentlichkeitsgeilen Politjunkies in die Hose gegangen. Das vollkommene Versagen der Merkelregierung während der Pandemie und das gleichzeitig erstarrte Machtsystem Merkel führte zu einem überraschenden aber knappen Sieg der Sozialdemokratie bei der Bundestagswahl 2021, was natürlich völlig unsinnig war, da die Sozis selbst ziemlich übel in dem sich selbst zerlegenden Merkelmachtgefüge (auch große Koalition genannt) mitgemischt hatten. Dennoch waren die Christdemokraten so schwach, dass sogar eine totgeglaubte SPD gewinnen konnte! Und in diesem Fall herrschte dann tatsächlich eine Alternativlosigkeit, die es naturgemäß nicht gibt, aber wer nur Scheiße gegen Scheiße tauschen kann, der spürt schon mal eine fehlende Alternative. Gott, schweife ich wieder ab. 

Jedenfalls macht keine Argumentation aus der Politik überhaupt noch Sinn. Alle Aussagen überholen sich im Tagestakt. Die Bundesregierung fuhr und fährt auf Sicht! Dennoch ist alles was nicht der groben vorgegebenen Meinung entspricht – die mit allen Mitteln versucht wird durchzudrücken – entweder rechtsextrem, verschwörungstheoretisch oder ………… (bitte einsetzen was gerade gewünscht ist). Kritische Äußerungen gegen Corona-Maßnahmen der Regierung, die offensichtlich extrem kurzsichtig und widersprüchlich sind, werden medial plattgewalzt. Es wird so brutal und ungeniert geframt, dass es jedem gesunden Menschenverstand vor Lachen die Tränen in die Augen treiben müsste, wenn einem das Lachen nicht vorher im Halse stecken bleiben würde. Ende 2021 – nach knapp zwei Jahren Pandemie – herrscht in D. der totale Wahnsinn! Freunde im Ausland fragen mich, was hier los ist. Ich kann es ihnen nicht sagen. Jedenfalls herrscht in allen Ecken die pure Angst … vielleicht zurecht …

Kategorien
weltverschlechterung wtf

psychometrie (auch psychografie)

… die scheisse dampft für alle. bitte schön.

Kategorien
weltverschlechterung

Der Irrsinn beginnt wieder

Die Menschen lassen wieder einen raushängen. Die Männer tragen Shorts, wo das Gemächt locker lässig in der Gegend baumelt. Die Frauen tragen bauchfrei in allen Situationen und mit der vollkommenen Akzeptanz der Schwerkraft. Manchmal verwechselt man den Bauchnabel mit einer Brustwarze. Naja, es ist Sommer und da muss man sich auch mal locker machen.

Während sich die Unter- und Mittelschicht auf den Tango untenrum vorbereiten – auf den sie alle hoffen, aber meistens schon ab September die Hoffnung wieder aufgeben – regen sie sich über die ganzen Briten auf, deren Sommer nun plötzlich eine andere Wendung als erwartet genommen hat. Viele von den Schotten werden nun öfters mal mit ihrem Range Rover von Edinburgh nach London fahren, um mit der zweiten Hochburg der Euroaffen den Union Jack in Frage zu stellen. Wenn London und Schottland die Fliege machen, bleibt vom Königreich nur noch der Doktor und das liebe Vieh. Rooney will ja jetzt nach Island auswandern.

Kategorien
Weltverbesserung weltverschlechterung

zum 25.

Kategorien
Hätten sie es gewusst? ich weiss nix Weltverbesserung weltverschlechterung

Unser Deutschland

„Ich fasse zusammen: Die Marketing-Abteilung von Rewe muss mit der Zeit völlig irre geworden sein. Es hieß ja vor einiger Zeit, dass Alt-Außenminister Joschka Fischer eine Öko-Strategie für das Unternehmen entwickeln sollte. Die muss spätestens vor ein paar Monaten in Zynismus geendet sein: Mir wurden damals an der Kasse Sticker für ein Umweltschutz-Album („Unsere Erde“) angeboten. Mit dem Deutschland-Album aber hat Rewe eine neue Stufe des germanischen Größenwahns erreicht. Hoffentlich werden Hausmeister viele funkelnde Schäferhunde und Steffi Grafs von deutschen Schulbänken kratzen müssen—Mahnmale für die bescheuerte Aktion „Unser Deutschland“.“

VICE.com: Bei Rewe lernst du, warum du stolz sein kannst, Deutscher zu sein

Kategorien
Weltverbesserung weltverschlechterung

freiheit stirbt mit sicherheit

… warum die immer alles kaputt machen müssen, das kann man doch sicher auch anders lösen.

Kategorien
Weltverbesserung weltverschlechterung

yap

Kategorien
Hätten sie es gewusst? ich weiss nix Piraten Weltverbesserung weltverschlechterung

Antrag PA325 (we do not sleep longer, we do not get up, expect us)

Menschen haben einen angeborenen individuellen Tagesrhythmus („Chronotyp“) und sind – sofern sie sich frei entscheiden können – zu unterschiedlichen Tageszeiten aktiv. Diese Freiheit wird jedoch durch vorgegebene Schul- und Arbeitszeiten, Nachtruheregelungen und Öffnungszeiten stark eingeschränkt.

Insbesondere nachtaktiven Menschen entstehen dadurch gravierende Nachteile in der Schul- und Arbeitswelt sowie in der persönlichen Lebensführung. Zudem tragen sie ein erhöhtes Risiko, etwa an Herz-Kreislauf-Beschwerden, Bluthochdruck, Arthrose und Diabetes zu erkranken. Ferner sind sie im Arbeitsleben wie im Straßenverkehr stärker unfallgefährdet.

Die Piratenpartei will die Öffentlichkeit über dieses wenig bekannte Problem aufklären und die daraus resultierenden Probleme mildern. Vorgaben wie Sperrstunden, Ladenschlussgesetze, Öffnungszeiten von Behörden, Arbeits- und Unterrichtszeiten etc. sollen daher generell so gestaltet werden, dass die Menschen nicht gezwungen sind, gegen ihre „innere Uhr“ zu leben.

Ferner setzen sich die PIRATEN dafür ein, die Angebote im Bereich der digitalen Verwaltung auszubauen, um notwendige Behördenkontakte für Menschen jeglichen Chronotyps so einfach wie möglich zu machen.

wiki.piratenpartei.de

Kategorien
davidbowiecatcontent Weltverbesserung weltverschlechterung

hello, is it me you’re looking for?

via

Kategorien
Berlin Digitale Medien Hätten sie es gewusst? ich weiss nix Lebensweisheiten Software Weltverbesserung weltverschlechterung wtf

Berlin Mitte

Mitte ist eine stereotypische Wiederholung von niemals dagewesenen Zuständen. Woher kommen die nur? Sind es global erdachte Patchworksequenzen aus Neurotikerträumen? Projizieren durchgeknallte Maschinen visuell überlagertes in das Bermudadreieck der Einfallslosen? Muss ich irgendeine Kapsel fressen, um mich aus dieser Programmierung zu befreien? Ist es möglich dem Code durch das Auf- bzw. Absteigen in Instanzen zu entkommen? Muss ich erkennen, dass sich der Löffel erst biegt, wenn ich mich erkannt und aufgelöst habe? Wie kann ich all diese Schmidts von den Müllers unterscheiden? Wie kann ich wissen, dass die reproduzierten Erscheinungen nicht nur an meinen Synapsen Aufmerksamkeit erregen, sondern auch anderen Individuen vorgaukeln, in einem absurden Theater zu sein? Bin ich in meinem Kopf ganz alleine mit all diesen Bugs auf Füßen? Warum muss der Kampf zwischen Nullen und Einsen immer genau da stattfinden, wo ich mich gerade aufhalte?

„Anstatt Liebe, Berühmtheit, Geld, Vertrauen oder Fairness, gebt mir Wahrheit.“
(Henry David Thoreau)

Kategorien
Berlin Fotografie img Politik weltverschlechterung

Sprengung der Deutschlandhalle

Die Sprengung

Staubwolke über Berlin

Zuschauer

Kategorien
Weltverbesserung weltverschlechterung

Franz Xaver Kroetz

SZ: Sie verdanken Ihre ersten Immobilien Ihrem Eintritt in die DKP?

Kroetz: Ja, vielleicht. Ich wär‘ auch in die RAF eingetreten damals, aber die stand nicht im Telefonbuch. Es war eine wilde Zeit. Ich hab‘ alles beobachtet …

SZ: … und als Kommunist sehr viel verdient. Haben Sie geteilt?

Kroetz: Ja sonst noch was! Ich kaufte mir einen Mercedes und fuhr damit zu den Parteitagen. Die haben gemault, da sagte ich: „Ich bin ein Star, ihr könnt mich mal.“ Die wussten schon, was sie an mir haben. Meine Mutter war entsetzt: „Mein Gott, Franzl, wenn du Kommunist wirst, enterbe ich dich!“ Ich protestierte gegen das kleinbürgerliche faschistoide Klima, in dem ich aufwuchs.

http://www.sueddeutsche.de/geld/reden-wir-ueber-geld-franz-xaver-kroetz-ich-bin-ein-star-ihr-koennt-mich-mal-1.1107121

Kategorien
Digitale Medien Digitales Leben Lebensweisheiten Netz weltverschlechterung

Interview mit Sherry Turkle

Ja, und es gilt die Regel »Ich texte, also bin ich«. Es gibt einen großartigen Spruch in der Psychologie: Wenn du deine Kinder nicht lehrst, allein zu sein, dann lernen sie nur, einsam zu sein. Wir versagen, wenn wir sie nicht auf ein Alleinsein vorbereiten, das erfrischend und regenerierend wirkt. Wir trainieren sie für eine lebenslängliche Einsamkeit.

Zeit

Kategorien
Digitales Leben Netz Politik Weltverbesserung weltverschlechterung

Because the Web is yours!

„If we, the Web’s users, allow these and other trends to proceed unchecked, the Web could be broken into fragmented islands. We could lose the freedom to connect with whichever Web sites we want. The ill effects could extend to smartphones and pads, which are also portals to the extensive information that the Web provides.

Why should you care? Because the Web is yours. It is a public resource on which you, your business, your community and your government depend. The Web is also vital to democracy, a communications channel that makes possible a continuous worldwide conversation. The Web is now more critical to free speech than any other medium. It brings principles established in the U.S. Constitution, the British Magna Carta and other important documents into the network age: freedom from being snooped on, filtered, censored and disconnected.“

Tim Berners-Lee

Kategorien
Allgemein gelaber Hätten sie es gewusst? ich weiss nix weltverschlechterung

die lustigen Menschen im Grillsportvereinsforum

Meine Mutter hat zwar öfter mal Kuchen gebacken, aber ist es deshalb ein Mutterkuchen?

Naja im Hundekuchen ist auch kein Hund

Wie jetzt? Kein Hund???
Ganz sicher?
Und ich exportiere sie die ganzen Jahre nach Fernost.

nicht zu vergessen der gute alte HOT-DOG……..

@MrHog: ….. das ist echt mal krass… hab mich schon immer gewundert wo das Baby Öl herkommt

eine welt für sich: www.grillsportverein.de/forum

Kategorien
weltverschlechterung

Congstar

Wir haben uns vor acht Wochen entschieden bei dem Provider Congstar einen Vertrag über Internet und Telefonie abzuschliessen. Während der Beratung am Telefon war die Rede von einer Bereitstellungszeit von zwei Wochen. Nach wenigen Tagen erhalten wir eine Nachricht, dass wir einen Technikertermin in fünf Wochen haben. Da wir höfliche Menschen sind, entschliessen wir uns nach einigem Ärgern diese Zeit abzuwarten. Geduld ist eine der besten menschlichen Eigenschaften.

Am Tag des geplanten Technikertermins ist es nötig als Kunde vor Ort zu sein, um den Techniker in die Wohnung zulassen. Die Zeitspanne von 8.00 bis 16.00 Uhr ist natürlich ziemlich lang, aber wir sind höfliche Menschen und üben uns in Geduld! Geduld ist eine der besten menschlichen Eigenschaften.

Das achtstündige Warten schliesst natürlich die Ausübung der eigentlichen Berufung so ziemlich aus.
Man muss sich mit seinem Arbeitgeber arrangieren, damit man zu dieser Zeit auch die Tür für den Techniker öffnen kann. Man feiert also entweder Überstunden ab, oder nimmt sich frei. Diesen Termin habe ich zeitlich auf mich genommen. Ich möchte mich in Geduld üben. Geduld ist eine der besten menschlichen Eigenschaften.

Leider ist nach diesen acht Stunden Geduld kein Techniker bei uns vorbeigekommen, aber Congstar lässt einen nicht im Stich und schreibt einem via SMS zwei Minuten danach, man sollte bitte einen neuen Technikertermin vereinbaren. Ich bin kurz vorm Ausflippen, aber meine Freundin beruhigt mich via Telefon und vereinbart einen neuen Technikertermin. Ich erinnere mich an eine der besten menschlichen Eigenschaften. Geduld!

Zwei Wochen später ist der nächste Termin für den Techniker. Meine Freundin schlägt vor, dass wir uns die Zeit von 8.00 bis 12.00 und von 12.00 bis 16.00 Uhr aufteilen. Abgemacht. Dafür muss allerdings einer von uns eine Stunde durch die Stadt (von der Arbeit zur Whg und zurück) fahren, aber wir wollen uns in Geduld üben. Geduld ist eine der besten menschlichen Eigenschaften.

An diesem Tag warten wir also beide auf den Techniker und haben von der vielen Geduld schon fast das ewige Licht erreicht. Wir sehen beide ein sonniges warmes Leuchten in unserem Innern und glauben an die Ewigkeit in Wonne und Frieden. Es blitzt sogar kurzzeitig der Gedanke auf, so kurz vorm Ziel nun doch kein Internet mehr zu benötigen, als uns um 16.02 Uhr eine SMS aus dem gefühlten Einklang vom Menschen und seiner Umwelt reisst. Vereinbaren Sie bitte einen neuen Technikertermin. Damit ist der Wille ein besserer Mensch zu werden (wahrscheinlich für ewig) dahin. Geduld ist uns scheissegal!

Unser Tip: Falls ihr euch mit der Bestellung einer handelsüblichen Internetleitung bis in alle Ewigkeit in Geduld üben wollt, müsst ihr unbedingt bei Congstar (ist übrigens meines Wissens eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom) bestellen. Bei anderen Produkten dieser Firma geht das sicher auch ganz gut.

Kategorien
Weltverbesserung weltverschlechterung

the internet is baaaack!

Kategorien
Technik weltverschlechterung

softeis

wenn politik inzwischen software ist – ich vermute eher, das sie ein formularentwurf ist , nehmen wir mal an, das erstere ist richtig, dann ist die sarrazin-app für die atommülllobby ein gute anwendung gewesen

Kategorien
Digitales Leben weltverschlechterung

tableau unserer ticks

Beitrag 10039

ich gehe inzwischen angeekelt an allem vorbei, was Bio ist.

sz