Kategorien
hatersgonnahate Medien Politik weltverschlechterung wtf

Ihr Kriegerlein kommet

Ich schreibe diese Zeilen für die Nachwelt, nicht für die Jetztwelt. Die Jetztwelt scheint verloren! Seit der Pandemie geht es politisch und gesellschaftlich in einem extremen Tempo den Bach runter. Alle gehen sich an die Gurgel und das wird von allen relevanten Institutionen gepusht. Für die Politiker war die Pandemie bis jetzt ein gefundenes Fressen, denn sie konnten zumindest versuchen, sich zu profilieren (natürlich nicht inhaltlich). Etwas mehr als 1,5 Jahre nach Pandemiestart kann man festhalten, ist das bei allen öffentlichkeitsgeilen Politjunkies in die Hose gegangen. Das vollkommene Versagen der Merkelregierung während der Pandemie und das gleichzeitig erstarrte Machtsystem Merkel führte zu einem überraschenden aber knappen Sieg der Sozialdemokratie bei der Bundestagswahl 2021, was natürlich völlig unsinnig war, da die Sozis selbst ziemlich übel in dem sich selbst zerlegenden Merkelmachtgefüge (auch große Koalition genannt) mitgemischt hatten. Dennoch waren die Christdemokraten so schwach, dass sogar eine totgeglaubte SPD gewinnen konnte! Und in diesem Fall herrschte dann tatsächlich eine Alternativlosigkeit, die es naturgemäß nicht gibt, aber wer nur Scheiße gegen Scheiße tauschen kann, der spürt schon mal eine fehlende Alternative. Gott, schweife ich wieder ab. 

Jedenfalls macht keine Argumentation aus der Politik überhaupt noch Sinn. Alle Aussagen überholen sich im Tagestakt. Die Bundesregierung fuhr und fährt auf Sicht! Dennoch ist alles was nicht der groben vorgegebenen Meinung entspricht – die mit allen Mitteln versucht wird durchzudrücken – entweder rechtsextrem, verschwörungstheoretisch oder ………… (bitte einsetzen was gerade gewünscht ist). Kritische Äußerungen gegen Corona-Maßnahmen der Regierung, die offensichtlich extrem kurzsichtig und widersprüchlich sind, werden medial plattgewalzt. Es wird so brutal und ungeniert geframt, dass es jedem gesunden Menschenverstand vor Lachen die Tränen in die Augen treiben müsste, wenn einem das Lachen nicht vorher im Halse stecken bleiben würde. Ende 2021 – nach knapp zwei Jahren Pandemie – herrscht in D. der totale Wahnsinn! Freunde im Ausland fragen mich, was hier los ist. Ich kann es ihnen nicht sagen. Jedenfalls herrscht in allen Ecken die pure Angst … vielleicht zurecht …