Kategorien
gelaber

Idiot V

… ich bin erst dann Stammgast in einer Kneipe, wenn der Wirt in Anwesenheit des Mobilars und mir ungeniert Selbstgesräche führt. … Prost!

Kategorien
gelaber

2014

Deutschland ist im Ruhezustand, die Medien aufgeregt. Die sportlichen und politischen Lichtgestalten des Staates hauen sich beim Skifahren auf die Fresse. Schumi dämmert künstlich im Irgendwo, das Merkel macht Homeoffice. Zirka 10% aller deutschen Skifahrer tragen schwere Verletzungen (schwer=Bruch und mehr) pro Saison davon. Unter diesen 10% befinden sich diesmal zwei haurausragende Persönlichkeiten Deutschlands. Und das ohne Winter! Was will uns das Schicksal im Jahr des Holzpferdes damit sagen? Es fängt gut an.

Kategorien
gelaber

Trinken Bildende Künstler mehr als andere Künstler?

Ja, entweder fruchtbar oder furchtbar. Bei den Studenten der Künste wird sowieso viel geballert. Die sind ja noch in der Lernphase, also haben sie einen allgemeinbildnerischen Hang zum Multitoxischen. Die kiffen fast alle, nehmen bunte Hirnfresserpillen und saufen auch ganz gut. »Für euch«, predige ich denen immer, »müsste völlige Nüchternheit die absolute Sensation sein. Also wagt es!«

Thomas Kapielski im Interview

Kategorien
Film gelaber Kunst

wdr doku über Jonathan Meese

Kategorien
gelaber Kunst

Die dOCUMENTA (13) und die Pressemappe des Grauens

vice.com, Die dOCUMENTA (13) und die Pressemappe des Grauens

Kategorien
gelaber

Saab 900 Turbo S Vollausstattung

Der Kronprinz im Hause schwedischer Automobil-Aristokraten. In schwarz. Vollturbo. Aerokit. Vollausstattung in beigen Leder.
Damit wir gleich wissen woran wir sind: Ich war unlängst damit beim Saab-Fachmann und habe mal ein geübtes Auge auf den schwarzen Schweden werfen lassen, da mich der Verdacht überkam, dass es für die anstehende TÜV-Prüfung im Mai eventuell nicht ganz reichen könnte.
Kurzum: Die Liste der Dinge, die an dem Skandinavier erledigt werden müssen ist ähnlich lang wie der Stiel an Thors Hammer.
Der Gesamtzustand ist von einem Bestklassefahrzeug ähnlich weit entfernt wie ein Horn Met von einem 68`er Chablis. Die Hinterachse, Radinnenläufe und einige andere Stellen haben ähnlich viel Rost wie der Schild eines Wikingers nach der Überfahrt zu Amerikas Küste, und auch die Klimaanlage ist schlichtweg defekt. Mein Tipp: Im Sommer einfach die ungeliebte Schwiegermutter mitnehmen – ihre soziale Kälte kann in diesem Fall Abhilfe vielleicht schaffen.
Der Himmel – was Wunder – hängt und droht stets den Insassen auf den Kopf zu fallen. Potztausend, und das bei einem Saab 900! Wer also aus einem kleinen, widerstandleistenden gallischen Dorf kommt, sollte also besser vom Erwerb Abstand nehmen. Doch der Stoff ist mit Nadeln effektiv hochgesteckt. Sieht zwar aus wie mit einer Schrotflinte unters Dach geschossen, doch der versierte Autofahrer schaut während der Fahrt im besten Fall ohnehin eher nach vorn. Vielleicht mal der Schwiegermutter zeigen und bedeutungsvoll drohend mit dem Kopf nicken.
Im Nebensatz sei vielleicht noch erwähnt, dass das Getriebe im fünften Gang eine seicht säuselnde Ode künftiger Vergangenheit summt und im Verdacht stehen könnte, dereinst auf den Walküren ins Walhalla zu reiten.
Wer den Wagen also ersteigern möchte, um ihn vor dem Einzug in Odins Burg zu retten und komplett neu aufzubauen möchte, sollte also den einen und auch den anderen Euro einplanen.
Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das beige Leder (Elch, handgewürgt oder so) ist auch einige Jahre nach seiner kompletten Aufbereitung immer noch in einem guten Zustand. Als Bonus greift der Kapitän dieser Galeere in ein Ruder aus beigen Leder aus dem Hause Saab. Allein die rar gewordene Nabe des Lenkrades dürfte schon interessant sein.
Der Motor hat zwar seine 318.000 Kilometer hinter sich, läuft aber ähnlich rund wie schwedische Jungfrauen beim südschonischen Ringeltanz und bringt volle Leistung.
Auch die ausgesprochen selten zu bekommende Schiebedachabdeckung mit verstellbaren Airflow ist in Ordnung und bestens dazu geeignet, selbst handfest gefochtene Zöpfe zauseliger Wikinger zu verwirbeln – sofern gewollt. Oder auch die der ungeliebten Schwiegermutter. Ganz nach Belieben und Einstellung.
Auch die Aeroanbauteile sind in einem Zustand, der sicherlich als gut bezeichnet werden kann.
Der Wagen steht derzeit auf Stahlfelgen mit Winterreifen, die ähnlich abgegriffen sind wie die Wortspiele mit denen ich gerade um mich werfe. Die original Alu-Aerofelgen habe ich zwar hier, doch gehören sie nicht mit zur Auktion. Genau so wenig wie die oben erwähnte Schwiegermutter. (Leider ebay-Richtlinie: Kein Verkauf von lebendigem Irgendwas). Doch im Handschuhfach liegt ein neuwertiger Stadtplan von Bonn. Den gebe ich freimütig mit dazu.
Der Aero-Felgensatz kann – nach Absprache – gern separat nach Ersteigern des Wagens erworben werden. Ansonsten stelle ich die Felgen in einer anderen Auktion ein.
Ach ja: Der Wagen wird unmissverständlich und ausdrücklich als defekt, Ersatzteilträger, Restaurationsobjekt und schangeliger Schröggel angeboten. Nach EU-Recht Privatverkauf. Keine Gewährleistung oder Garantie, keine Rücknahme, keine Nachverhandlung. Spaßbietern hetze ich meine Anwältin auf den Hals wie Odin seine Bluthunde. Und meine Schwiegermutter obendrein. Und glaubt mal alle: Dass will niemand!
Eine Besichtigung vorm Bieten und Ersteigern ist nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht. Ernsthafte Interessenten bitte ich um Terminabsprache, denn: Ja, der Wagen wird tatsächlich jeden Tag gefahren. Auch über ein Sofortkaufangebot lässt sich bei einem Horn Met reden.
PS: Bevor jetzt irgendein Spaßvogel anfragt, ob er seine Schwiegermutter zur Besichtigung mitbringen kann: Ja. Gern. Dann geht die Probefahrt halt zu einem skandinavischen Möbelhaus und sie bekommt auch ein Stück schwedische Mandeltorte, römpömpömpöm…

http://www.ebay.de/

Kategorien
gelaber Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

„Within the next year, the savings of millions of people will vanish“

… glücklich, wer keine hat

Kategorien
Fotografie gelaber Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

die Windows XP Wiese

Goldin+Senneby, 2007

Charles O’Rear,1996

http://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-eigentlich-diese-xp-wiese

 

…danke!

Kategorien
gelaber Hätten sie es gewusst? ich weiss nix img

Achtung er lebt und fährt Bahn !!!

Foto von Dominik Graf

Kategorien
Allgemein gelaber Hätten sie es gewusst? ich weiss nix weltverschlechterung

die lustigen Menschen im Grillsportvereinsforum

Meine Mutter hat zwar öfter mal Kuchen gebacken, aber ist es deshalb ein Mutterkuchen?

Naja im Hundekuchen ist auch kein Hund

Wie jetzt? Kein Hund???
Ganz sicher?
Und ich exportiere sie die ganzen Jahre nach Fernost.

nicht zu vergessen der gute alte HOT-DOG……..

@MrHog: ….. das ist echt mal krass… hab mich schon immer gewundert wo das Baby Öl herkommt

eine welt für sich: www.grillsportverein.de/forum

Kategorien
gelaber Hätten sie es gewusst? Lebensweisheiten

Muttersöhnchen

Kategorien
gelaber

Arbeitskonversation

Mein Gegenüber lacht.
Ich so: Was is los?
Sie so: Das Internet ist lustig!
Ich so: Das Internet ist lustig?
Sie so (liest weiter): Jo
Ich so: Aha!

Kategorien
gelaber Lebensweisheiten

LeChuck’s Revenge

Guybrush: How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Carpenter: A woodchuck would chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.
Guybrush: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?
Carpenter: Even if a woodchuck could chuck wood and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
Guybrush: A woodchuck should chuck wood if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
Carpenter: Oh shut up.

wikiquote

Kategorien
gelaber krake

Leverkusen vs. google

für solche Formulierungen wurde deutsch erfunden: die Rechtmäßigkeit einer Sondernutzungsgebühr für Kamerafahrten von einschlägig bekannten Medienunternehmen

Kategorien
#fail gelaber ich weiss nix professor lobeck rät

Trailer,

die ersten tage von 720p –
Erdanziehung und Licht

Kategorien
Allgemein gelaber

halluzinierendes Gelaber

globalisierter Rassismus
K-Gruppen Sex
Video Gaga
Zur Jahresmitte, die kleine Schwarze, Kekse, Raum der Gegenwart, zeichnen von Bäumen, faßte ich mich, staunliche der Tatsache, fällt mir sehr gelegen, eigentlich die ganze Materie, mittleres Bürgertum, Kindern vom achten Jahre, drehte den Deckel ab, wollen Sie selber ruckwährts. Solches Leben atmen, also auch vertikal und digital, radio jumpy rubbish is what happening, does, in your house is broadcasting watch your videostream, the reason is and every other setup box transmitters one suffer here we have. and if you follow me night definition choose sources signal buffering quality of laptop here it is. click. shout for them double dip. We want your questions. Die Harmonie, das Gleichgewicht, der Witz, es muß von der Sonne auf die Erde.

Kategorien
gelaber

die 100 peinlichsten Lobos

Kategorien
gelaber Kunst Weltverbesserung

worüber man in der Provinz lacht

die mammi(„alle mammies ins KZ“) hat den pappi von den sozis(wg impotenz) rausgeworfen. stattdessen führt sie mit ihrem jungen liebhaber
von der schwanzlutscherpartei eine offene beziehung – als erstes werden die pizzafresser-kiddies von den piraten adoptiert.
während die spd-väter ihre praktikantenkinder jetzt alle in berlin aussetzen,
um das kindergeschrei auf dem prenzlauer berg noch zu vergrößern.

noch 5 wochen bis zum 11.11., dann steht die neue regierung

Kategorien
gelaber

Bushido und World of Warcraft

„isch liebe das Spiel halt so wie es ist, ja?!ey so wie du deine Freundin liebst und die hat auch manchmal Mundgeruch oder hat auch mal, äh, isse scheisse geschminkt und so isses mit dem Spiel genauso, ich liebe das Spiel einfach genauso, wie man halt seine Frau liebt, oder so.“ viaish

Kategorien
gelaber Lebensweisheiten Netz Piraten Politik

wahlkampf(5)

ausgeschrieben ist die stelle eines leiters/-rin eines ALTERSHEIMS und die Besetzung des Pflegepersonals. für letzteres kommt natürlich auch die Piratenpartei in frage – früher mussten die kriegsdienstverweigerer die anstaltsrechner bedienen und fürs Taschengeld die leichen im keller ficken.

Kategorien
gelaber

abendblatt.de: Sie werden auch persönlich angegriffen. Macht Sie das nachdenklich?

Von der Leyen: Wenn sie meinen Spitznamen Zensursula meinen, ist das in Ordnung. Ich finde das pfiffig. Es zeigt Humor und Kreativität.

Kategorien
gelaber

Datenklau bei Twitter

Eine Milliarde Nutzer im Jahr 2013, 4,4 Millionen US-Dollar Umsatz 2009 – Techcrunch veröffentlicht Twitter-Interna, die ein Hacker gestohlen hat. Die Aufregung im Web ist riesig, die Brisanz der veröffentlichen Informationen gering.

US-Blog veröffentlicht Twitter-Interna – SpOn

Kategorien
gelaber

dear Mr. Steve Jobs,

Brief von Albert Hofmann an Steve Jobs, via

Kategorien
china gelaber

Frank Zappa Interview

…dont you think this is a little strange?   via

Kategorien
gelaber Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

Smell of Books™

Fast so schön wie der Dreck aus der Sprühdose für SUVs:

Now you can finally enjoy reading e-books without giving up the smell you love so much. With Smell of Books you can have the best of both worlds, the convenience of an e-book and the smell of your favorite paper book.“

via

Kategorien
gelaber

Ursula

Kategorien
gelaber

„This must be Thursday. I never could get the hang of Thursdays.“ Arthur Dent

Kategorien
gelaber

ebooks mit Seiten?!?!

Erst wenn es E-Books mit Seiten gibt, die auch unter Lampenlicht zu lesen sind, wird sich da meiner Meinung nach wirklich etwas tun.“ Forumsbeitrag über ebooks. Oh, und hier noch das zugehörige Profilbildchen:


Kategorien
Allgemein gelaber Lebensweisheiten Politik

Anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job. Douglas Adams

Kategorien
gelaber musik Weltverbesserung

Inkarnation, Hallunitazion

von herman hesse