Kategorien
#fail Allgemein Lebensweisheiten Politik Weltverbesserung

Circle of Life

Das menschliche Bewusstsein ist nur in einem unübersichtlichen Wachstum begriffen. Unübersichtlich, weil die Erfahrungszeiträume für das einzelne Individuum – und sogar mehrere Generationen –  zu lang zum Begreifen sind. Dennoch: Ein stetiges Wachstum von Bewusstsein ist wahrscheinlich, da es innerhalb unserer Zivilisation – wenn man Jahrtausende zurückschaut – durchaus positive Veränderungen gab. 

Seit Anbeginn der Zeit schlagen sich die Neandertaler den Kopf ein. Nun geht man im Allgemeinen davon aus, dass sich im Laufe der Zeit daran etwas zum Guten ändert. Das ist wie oben beschrieben sicher der Fall. Aber solange das menschliche Bewusstsein nicht so klar und weit ist, um das Tier in sich jederzeit zu erkennen und zu verneinen, werden sich diese Veränderungen weiterhin nur in sehr weiten Zyklen zeigen.

Vielleicht sollte der Mensch mal einen anderen Ansatz versuchen!

Kategorien
#fail Allgemein Lebensweisheiten weltverschlechterung

ZWEIFEL

Sobald versucht wird Zweifel zu unterdrücken, ist das Ergebnis Tyrannei!

Kategorien
#fail Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

Looking for a room

Hier eine Liste mit möglichen Verstecke des Bernsteinzimmers laut amberroom.org:

Brauerei Ponarth, Königsberg
Brauerei Schönbusch
, Königsberg
Brauerei, Falkenstein
, Lauenstein
Gauzentrum, Weimar
Diverse Bunker
, Königsberg
Bunker unter B-Halde
, Lehesten
Schloss/Burg Albrechtsburg
Schloss/Burg Augustusburg
Schloss/Burg Falkenstein
Schloss/Burg Grossgrabe
Schloss/Burg Hartenstein
Schloss/Burg Hubertusburg
Schloss/Burg Königsberg
Schloss/Burg Kriebstein
Schloss/Burg Lauenstein

Schloss/Burg Lautenburg

Schloss/Burg Lehndorf
 
Schloss/Burg Lochstädt

Schloss/Burg Metgethen 
Schloss/Burg Osterburg

Schloss/Burg Puschkin

Schloss/Burg Reinhardsbrunn

Schloss/Burg Richau

Schloss/Burg Sachsenburg 
Schloss/Burg Schlobitten
 
Schloss/Burg Veldenstein
 
Schloss/Burg Wechselburg
 
Schloss/Burg Wildenhoff
Erzgruben

Kalibergwerke
Kalkgruben
Kaolinbergwerke 
Salzbergwerke

Schieferbergwerke
Barbarossa-Höhle
Wilhelm Gustloff
Untergang mit Mann und Maus
Robert Ley
Untergang mit Mann und Maus
Tunnel Olga – SIII
, Jonastal bei Ohrdruf/Arnstadt
Tunnel Schwalbe V
, 17 Tunnel bei Berga/Elster
Vergraben Beim Dorf Vierbrüderkrug,
in Ostpreussen

Kategorien
#fail

Kategorien
#fail Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

hyperhyper sagte er, dachte ich

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAudiobook?id=348732031&s=143443

Kategorien
#fail

sehr schön entnazifiziert

Burger King Regensburger Strasse, Nürnberg

Kategorien
#fail

Liebe schenken

… wieviel Liebe man geschenkt gekriegt hat, kann man dann ganz praktisch daran erkennen, obs ein ipod shuffle oder ein ipad war.

Kategorien
#fail

Im Universum der technischen Bilder

Kategorien
#fail wtf

Aufrufe im Netz

Aufrufe im Netz
Aufrufe im Netz

Kategorien
#fail

weed für werbeagenturen

Screenshot 2010-08-17 um 17.53.17

istock weed legal erwerben, soweit kommts noch!

Kategorien
#fail krake

Stupid has the guts

FAIL! Germans complain about google street view in newspaper with a photo of them standing outside their home + full names published, streetviewfun.com

Kategorien
#fail günternet Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

North Korea’s failed World Cup footballers undergo public mauling

The coach was reportedly accused of betraying the leader’s son, Kim Jong-un, who is expected to take over from his ailing father as leader of the world’s only communist dynasty. Radio Free Asia quoted the source as saying he had heard that Kim Jung-hun had been sent to work on a building site and there were fears for his safety.

The Guardian, North Korea’s failed World Cup footballers undergo public mauling

Kategorien
#fail

Die nächsten Gegner

Kategorien
#fail

T9

Bild-11

Kategorien
#fail Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“

… dass er das gesagt haben soll,  ist laut ZEIT eine moderne Legende – aber der hier kommt auch ganz gut:

Heinrich Lübke, 72, Bundespräsident, der am vergangenen Dienstag in seinem Amtssitz Villa Hammerschmidt 62 amerikanische Austausch-Schüler empfing, plauderte mit seinen Gästen über deren einjährigen Aufenthalt in der Bundesrepublik und ermahnte die jungen Amerikaner, nach ihrer Rückkehr Vorurteile gegen Deutschland zu bekämpfen: „Wenn man Ihnen sagt, wir hätten einen Hitler gehabt, dann müssen Sie sagen, daß Hitler gar kein Deutscher war und daß er auch nicht normal war.“
(Der Spiegel, 17.7.1967)

http://www.heinrichluebke.de/spiegel.html

Kategorien
#fail Lebensweisheiten Politik Weltverbesserung

homo consumens

„Der heutige Mensch hat einen grenzenlosen Hunger nach immer mehr Konsum. Das hat folgende Konsequenzen: Da die Gier nach Konsum keine Grenzen mehr kennt, und da in absehbarer Zukunft keine Wirtschaft genug produzieren kann, um einem jeden einen unbegrenzten Konsum zu ermöglichen, kann es (psychologisch gesehen) niemals einen echten Überfluß geben, solange die Charakterstruktur des homo consumens vorherrschend ist.

Der Gierige wird immer Mangel leiden, da er nie genug bekommt, ganz gleich, wieviel er hat. Außerdem möchte er alles, was die andern haben, auch besitzen und sieht in ihnen seine Konkurrenten. Daher ist er im Grunde isoliert und voller Angst. Er kann Kunst und andere kulturelle Anregungen nie wirklich genießen, weil er immer mehr haben möchte. Das bedeutet aber, daß die, welche auf dem Niveau des garantierten Einkommens leben würden, sich frustriert und minderwertig fühlten und daß die, welche mehr verdienen, Gefangene der Umstände bleiben würden, weil sie Angst hätten, die Möglichkeit zu einem maximalen Konsum einzubüßen.

Aus diesen Gründen glaube ich, daß das garantierte Einkommen nur gewisse (wirtschaftliche und soziale) Probleme lösen würde, daß es aber nicht die erwünschte radikale Wirkung hätte, wenn wir nicht gleichzeitig das Prinzip des maximalen Konsums aufgeben.“ via

Kategorien
#fail

Bushido ang…

…eklagt:

Beim Vergleich zwischen diesem Song der französischen Gothic-Band „Dark Sanctuary“ und dem Titel „Janine“ vom deutschen Gangster-Rapper Bushido fallen gewisse Ähnlichkeiten auf. Den Mitglieder der weitgehend unbekannten französischen Gruppe ist das auch aufgefallen und sie haben Bushido verklagt. Vor dem Hamburger Landgericht gab es gestern das Urteil: Bushido soll in 13 Stücken Song-Fragmente von „Dark Sanctuary“ übernommen haben, ohne zu fragen und ohne zu zahlen.

Deutschlandradio, Bushido hat geklaut

selber andere abmahnen und dann von Goths klauen … HAHAHAHA!

Kategorien
#fail gelaber ich weiss nix professor lobeck rät

Trailer,

die ersten tage von 720p –
Erdanziehung und Licht

Kategorien
#fail

clients from hell

„Most of our photos are all white people, but we need to show more diversity, and we don’t have the budget for another photoshoot. But I’m sure you can just change them to various races, I mean, that’s what a graphic designer does, right?“

clientsfromhell.tumblr

Kategorien
#fail

Tag des öffentlichen Nahverkehrs

Bild 48

17 warnmeldungen auf 5 haltestellen, da möchte man doch fast aus neugier mitfahren

Kategorien
#fail

shortage of red

If you use a dark red frame around the website on each webpage, won’t the screen run out of red screen ink?

Clients From Hell

Kategorien
#fail

Clients from Hell

„I don’t want gay people looking at the site! can you do it with CSS3?“

Clients From Hell

Kategorien
#fail

condescending screengrab

Bild 13

Kategorien
#fail

minijob

Bild 9

…da sind Fehler im Internet. Wäre gut wenn das mal 1 oder 2 Praktikanten korrekturlesen würden. Wir können 5 Euro/Stunde zahlen, Vergütung erfolgt nach Abschluß.

Kategorien
#fail

Diekmanns kleine Welt

Kai Diekmann hat neben Fotos von Kai Diekmann und Fotos von Kai Diekmann im Gespräch mit Kai Diekmann („drei Fragen, drei Antworten, von mir an mich“) auch ein  360° Quicktime-Panorama mit fünf Kai Diekmanns auf seinem blog – Fehlt nur noch, dass man ihm mit der zoom-funktion direkt in den Arsch kriechen kann.

Kategorien
#fail Politik

Internet-Politikerin des Jahres

Frage aus dem Publikum: „Was ist google SMS?“
Zypries: „diese Verfolgunsspeicherung von Veränderungen von SMSe, dass SMSe nicht mehr von P2P gehen, also von Person zu Person, sondern an andere weitergeleitet werden“
„Google Wave?“
Zypries: „Nein, nicht Google Mails“

via

Kategorien
#fail

website der CDU Gengenbach gehackt: Schäuble tritt zurück

Bild 14

@brissante hat da gerade angerufen, die website wurde gehackt und ist jetzt offline…und alle, die ihre voreilige Freude über Twitter kundgetan haben, sollten jetzt wohl besser auswandern

Kategorien
#fail

i know the internet inside out

„this is apparently what Microsoft was doing to enhance Web search at the same time that Larry Page and Sergey Brin were founding Google.“

Technologizer, Microsoft’s Bizarre Animated Character Patents, via

Kategorien
#fail

„Wie The Onion aus Lebanon, USA, meldet“

Nie aber kann man The Onion beim Wort nehmen. Genau das aber taten in der letzten Woche zwei Tageszeitungen aus Bangladesch. Zuerst fand ein Redakteur der „Daily Manab Zamin“, einer auf Bengali erscheinenden Tageszeitung, diese interessante Nachricht: „Verschwörungstheoretiker überzeugt Neil Armstrong, dass die Mondlandung vorgetäuscht war“.

SpOn, Peinliche Panne – Zeitungen gehen Web-Satire auf den Leim

Kategorien
#fail Politik

guten morgen, Herr Schäuble!

Im vergangenen Jahr sei die Zahl der Verfahren, in denen Telefongespräche und Computerkommunikation abgehört oder überwacht wurden, um elf Prozent gestiegen, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf eine Statistik des Bundesamtes für Justiz. Danach gab es im vergangenen Jahr 5.348 derartige Verfahren, 2007 waren es 4.806. Insgesamt wurden den Angaben zufolge 16.463 Mal Überwachungsmaßnahmen angeordnet. Besonders drastisch sei der Anstieg der Überwachungsaktionen mit 30 Prozent in Bayern ausgefallen.

heute.de politik, Telefone werden offenbar häufiger abgehört