inicio mail me! Abonnieren

Eintrge der Kategorie Videocast

fürs archiv #sehenswerts

Phettberg

Nachtrag:

kasseler strich

I FINK U FREEKY

got burns?

Red Border Films

Norbert Grupe im Interview

Väter der Klamotte / Männer ohne Nerven

Schööön!

Schaumschläger mit Klaus Lemke

Kill the Bill

NewLeftMedia

Schatz, mach dir keine Sorgen …

… die Küche ist fertig! via

don’t copy for no reason

was der Cargo Kult mit gefakten iphones zu tun hat via

loki, die germanische göttin

loki+smoky

fundstücke

einzelbilder u-matic highband

Meer

Meer

Mehr Meer

Rudi und der letzte Käfer

p.s. allerdings fand ich die mit gerader frontscheibe besser!

via

Der Fisch ist so frisch …

.. wie ich geil bin. Ist das Leben wirklich so? Dann geht irgendetwas an mir vorbei.

geek, teil 2

Führt die Nutzung zu mehr Demokratie?

Der im November erscheinende Tagungsband WEBLOGS, PODCASTING UND VIDEOJOURNALISMUS möchte die demokratischen und ökonomischen Potentiale der neuen Kommunikationsformate untersuchen. Der Band wird von Vanessa Diemand, Michael Mangold und Peter Weibel im Anschluss an die gleichnamige Tagung herausgegeben, die vor einem Jahr am ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie stattfand. Die 224 Seiten erscheinen in der Schriftenreihe Telepolis beim Heise Verlag.

Eine Frau geht ihren Weg allein

Vielleicht gehört das nicht ganz hierhin, sondern eher dahin. Aber was habe ich mir für Hoffnungen gemacht, als ich hörte, dass es nun einen Merkelcast gibt. Ich bin ein verdammter Fan von Angie, und da bin ich nicht allein. Ihre Botschaften endlich auch über Videocast, das bringt ganz neue Perspektiven in die deutsche, europäische und transatlantische Politik.

… weiterlesen im Kunstblog

Carnevale

Die Tauben picken im Konfetti und an jeder Ecke wird fotografiert. Hauptsächlich werden diejenigen fotografiert, die Verkleidungen tragen, die man beim Karneval in Venedig erwartet. Prächtige Kleider und Masken, schlicht oder mit Federn verziert. Aber auch Hase, Bär und Tiger wollen festgehalten werden, erledigen das wohlgelaunt selbst und lassen danach eine andere Kamera ganz nah ran.

Copyright

Gestern Abend haben Anne und ich das Problem des Copyrights erörtert. Wir sind zu einem klasse Ergebnis gekommen.

Wenn die Gondeln Trauer tragen (2)

Das wichtigste von meinem Venedigbesuch in laufenden Bildern festgehalten.

venedig2006.png

Movie, 8mb, 1,29 min

P.S. Wurde übrigens mit unserem von Nokia gesponserten Handy N90 aufgenommen und mit Qt geschnitten. (muss ja, ne)

-click-oh-click-wie-click-süüüüüüüss-click-

trafficnuttencontent

… und hier was für die ganz harten jungs!

da war ich doch letztens in der chinesischen provinz henan.
in der dortigen hauptstadt zhengzhou.
gleich nebenan ist das berühmte shaolin kloster.
kung fu madness!

Cebit als Referenzmovie

Seit längerem wollte ich schon ein Referenzfilmchen mit unserem von Nokia gesponserten Handy N90 machen. Da kam die Cebit natürlich genau richtig.
Hier sind ein paar Bewegtbildeindrücke vom normalen Wahnsinn der Cebit direkt vom Handy mit Qt geschitten.

Quicktime Version (1,46 min, 7,5 mb)

videocast 02

beijing, beijing, big city of dreams

china, heisst das nicht spirituelles leben.
der ewig lachende chinese.
weisheit galore.
hmm?

beijing (peking), von innen, sozusagen.
das interview spiegelt das momentane befinden vieler junger chinesen wider.
das video

8,5 minuten 6.8mb

Videocast 01

Wer jetzt noch langeweile hat ist selber schuld. My Way vom Internationalen Superstar ist geil.

Videocast 01

fade to grey

l
a
n
g
e
w
e
i
l
e