Kategorien
Medien Videocast VK

fürs archiv #sehenswerts

Phettberg

Nachtrag:

Kategorien
Kunst Videocast

kasseler strich

Kategorien
Videocast VK wtf

I FINK U FREEKY

Kategorien
Medien Politik Videocast

got burns?

Red Border Films

Kategorien
Medien Videocast

Norbert Grupe im Interview

Kategorien
Film Medien Videocast Visuelle Kommunikation Weltverbesserung

Väter der Klamotte / Männer ohne Nerven

Schööön!

Kategorien
Berlin Kunst Medien musik Videocast

Schaumschläger mit Klaus Lemke

Kategorien
Politik Videocast

Kill the Bill

NewLeftMedia

Kategorien
Film Videocast wtf

Schatz, mach dir keine Sorgen …

… die Küche ist fertig! via

Kategorien
Technik Videocast

don’t copy for no reason

was der Cargo Kult mit gefakten iphones zu tun hat via

Kategorien
Videocast

loki, die germanische göttin

loki+smoky

Kategorien
Videocast

fundstücke

einzelbilder u-matic highband

Kategorien
Film Videocast

Meer

Meer

Mehr Meer

Kategorien
Netz Technik Videocast

Rudi und der letzte Käfer

p.s. allerdings fand ich die mit gerader frontscheibe besser!

via

Kategorien
Netz Videocast

Der Fisch ist so frisch …

.. wie ich geil bin. Ist das Leben wirklich so? Dann geht irgendetwas an mir vorbei.

Kategorien
Allgemein Medien Netz Software Technik Videocast

geek, teil 2

Kategorien
Medien Netz Podcast Politik Technik Videocast Weltverbesserung

Führt die Nutzung zu mehr Demokratie?

Der im November erscheinende Tagungsband WEBLOGS, PODCASTING UND VIDEOJOURNALISMUS möchte die demokratischen und ökonomischen Potentiale der neuen Kommunikationsformate untersuchen. Der Band wird von Vanessa Diemand, Michael Mangold und Peter Weibel im Anschluss an die gleichnamige Tagung herausgegeben, die vor einem Jahr am ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie stattfand. Die 224 Seiten erscheinen in der Schriftenreihe Telepolis beim Heise Verlag.

Kategorien
Netz Politik Videocast Weltverbesserung

Eine Frau geht ihren Weg allein

Vielleicht gehört das nicht ganz hierhin, sondern eher dahin. Aber was habe ich mir für Hoffnungen gemacht, als ich hörte, dass es nun einen Merkelcast gibt. Ich bin ein verdammter Fan von Angie, und da bin ich nicht allein. Ihre Botschaften endlich auch über Videocast, das bringt ganz neue Perspektiven in die deutsche, europäische und transatlantische Politik.

… weiterlesen im Kunstblog

Kategorien
Videocast

Carnevale

Die Tauben picken im Konfetti und an jeder Ecke wird fotografiert. Hauptsächlich werden diejenigen fotografiert, die Verkleidungen tragen, die man beim Karneval in Venedig erwartet. Prächtige Kleider und Masken, schlicht oder mit Federn verziert. Aber auch Hase, Bär und Tiger wollen festgehalten werden, erledigen das wohlgelaunt selbst und lassen danach eine andere Kamera ganz nah ran.

Kategorien
Videocast

Copyright

Gestern Abend haben Anne und ich das Problem des Copyrights erörtert. Wir sind zu einem klasse Ergebnis gekommen.

Kategorien
Film Videocast

Wenn die Gondeln Trauer tragen (2)

Das wichtigste von meinem Venedigbesuch in laufenden Bildern festgehalten.

venedig2006.png

Movie, 8mb, 1,29 min

P.S. Wurde übrigens mit unserem von Nokia gesponserten Handy N90 aufgenommen und mit Qt geschnitten. (muss ja, ne)

Kategorien
Allgemein china Film Kunst Videocast

-click-oh-click-wie-click-süüüüüüüss-click-

trafficnuttencontent

Kategorien
Allgemein china Film Videocast

… und hier was für die ganz harten jungs!

da war ich doch letztens in der chinesischen provinz henan.
in der dortigen hauptstadt zhengzhou.
gleich nebenan ist das berühmte shaolin kloster.
kung fu madness!

Kategorien
Film Netz Videocast

Cebit als Referenzmovie

Seit längerem wollte ich schon ein Referenzfilmchen mit unserem von Nokia gesponserten Handy N90 machen. Da kam die Cebit natürlich genau richtig.
Hier sind ein paar Bewegtbildeindrücke vom normalen Wahnsinn der Cebit direkt vom Handy mit Qt geschitten.

Quicktime Version (1,46 min, 7,5 mb)

Kategorien
china Videocast

videocast 02

beijing, beijing, big city of dreams

china, heisst das nicht spirituelles leben.
der ewig lachende chinese.
weisheit galore.
hmm?

beijing (peking), von innen, sozusagen.
das interview spiegelt das momentane befinden vieler junger chinesen wider.
das video

8,5 minuten 6.8mb

Kategorien
Videocast

Videocast 01

Wer jetzt noch langeweile hat ist selber schuld. My Way vom Internationalen Superstar ist geil.

Videocast 01

Kategorien
Allgemein china Kunst Videocast

fade to grey

l
a
n
g
e
w
e
i
l
e