Kategorien
Medien

piep!

hihi! via

Kategorien
Allgemein Weltverbesserung

Music: What are we missing?

Schade!!!

Alltag kann so hektisch sein.

Da verpasst man gerne die schönen Momente.

Kategorien
Allgemein

!

Kategorien
Medien musik

mpc orange

do bem – Suco de Laranja 100% fruta (MPC de torradas) from Hardcuore on Vimeo.

Kategorien
Allgemein Software Technik

xkcd

Kategorien
Allgemein Film Lebensweisheiten Literatur Politik Weltverbesserung

mein kampf
With the exception of actual hostile elements there are no negative people in socialist society who find fault with Party policy or oppose it, nor could such people exist.

Kategorien
Allgemein

wackelpudding

Watch Slow-Motion Punches on CollegeHumor
Kategorien
Allgemein

gesundheit

Slow-Mo Sneeze

See more like this on kontraband.co.uk

Kategorien
Allgemein Film

indie-scheitern

lieber indie-filmer,

licht macht man nicht nur an weil es dunkel ist.
licht ist ein gestaltungsmittel, auch tagsüber.
nur weil eure semi hd-kamera (ein format das die meisten nicht verarbeiten können weil der rechner nicht leistungsfähig genug ist) sagt das es hell genug ist (was ihr offensichtlich nicht seid), heisst das nicht das das bild gut wird.
rote folie für die hintergrundbeleuchtung plus allgemeines matschelicht macht ein wohnzimmer nicht wirklich spannend.
kontrast, baby, kontraste.
übrigens: film ist ein audio-visuelles medium.
das mit dem visuellen, s.o., klappt nicht wirklich gut.
audio ist meistens eine katastrophe.
eure nuschelnden meine-freunde-die-schauspieler haben auch eine gute tonabmischung verdient.
das publikum erst recht.
den rechner anwerfen und presets abfeuern taugt nicht für filmmusik, ehrlich.

ein wenig handwerk schadet nichts.
dann kann man sich auch auf die story einlassen.
vielleicht macht ihr dann mehr als einen film.
wenn ihr glück habt interessiert sich wirklich jemand für euer „meisterwerk“.

ich habe jetzt erstmal genug von film(?)-festivals.
mir fiel letztens auf, was ein spass es ist gute schauspieler zu sehen.
zu sehen durch eine wunderbare kameraarbeit.
geführt von regiesseuren die ihr handwerk beherrschen.
drehbücher mit hirn.
produzenten die auch nein sagen können.

filmförderung ist das karzinom der leidenschaft.

Kategorien
Allgemein china

neulich, vor der apotheke

schneepaar

Kategorien
Allgemein Film musik

cutting edge

Kategorien
Allgemein china

volksrepublik schneckenpost

china 2004: versuch einen brief nach serbien-montenegro zu senden. „was ist das?“ nach zähen verhandlung auf „ex-jugoslawien“ geeinigt.
china 2006: neuer versuch einen brief nach serbien-montenegro zu senden. „was ist das?“ nach zähen verhandlungen mit allen anwesenden postangestellten „serbien“ als empfangsland gefunden. suche nach den korrekten schriftzeichen für „serbien“.
china 2008: es war wieder soweit. brief nach serbien senden. luftpost. mittlerweile kennt die chinesische post den begriff „serbien“. keine luftpost von china nach serbien möglich. warum? „china fliegt keine kriegs-, krisengebiete an!“ im jahr 2008 benötigt ein brief von china nach serbien ca. drei monate auf dem landweg (zug? esel?), ein bis zwei monate mit dem schiff (aufschlag für express zustellung!!!).

p.s.: briefe die an mich von serbien nach china geschickt wurden kamen nie an. die versender bekamen die post zurück geschickt.

Kategorien
Allgemein china

sonntagsbild

tiananmen

platz des himmlischen friedens, peking

Kategorien
Allgemein Film

schüttel,hollywood, schüttel

warner brüder: wir drehen müssen mehr comicsuperheldenepos.
chris nolan: isch mag ridley scott un james bond.
warner brüder: du sein unser mann toll. machen du batman.
chris nolan: un mein bruder schreibt ganz doll.
nach dem dreh.
chris nolan: dea film isch fertig. ischt ein doller 45 minuten film geworden, gelle.
warner brüder: nix gud. muss sein 2 stunden und halbe stunde. popcorn, cola…
nach dem neuschnitt:
warner brüder: oh, äh, hm, scheissfilm! werbetrommel rühr maximum, schnell.
heath ledger stirbt.
warner brüder: gut. erfolg garantiert. pathos.
fans und leute-die-leute-brauchen-die-ihnen-sagen-was-toll-ist masturbieren.

Kategorien
Allgemein Kunst Weltverbesserung

moderne kunst

banksy

Kategorien
Allgemein china

rückwärts! marsch! stechschritt! gut!

Leni Liefenstahl

Kategorien
Allgemein china

himmel über beijing

sky over beijing

Kategorien
Allgemein Kunst

streetart+animation=muto


MUTO a wall-painted animation by BLU from blu on Vimeo.

Kategorien
Allgemein china Weltverbesserung

o.t.

opening hours

Kategorien
Allgemein

schlaf der gerechten, ikea style

IMG0034A

Kategorien
Allgemein Film Medien Technik Weltverbesserung

nostalgie (seufz)

pola reut es

Kategorien
Netz Technik

…only ten minutes…

Kategorien
Allgemein

hhhHHHHAAAA!!!

Kategorien
Allgemein

braut

braut

Kategorien
Allgemein Weltverbesserung

DIE lösung!


how to solve the rubick cube in six-seconds flat.

dort gefunden.

Kategorien
china Politik

…noch `ne meinung

treffe ich doch letztens jemanden der ab 1959 für ein paar wochen in tibet war. da war es nämlich unruhig in den bergen. die native bevölkerung hat einen 17-punkte-plan unterschrieben damit es ihnen besser geht. keine unterdrückung durch die lamas mehr, befreiung vom feudalen system. der eingangs erwähnte herr, mittlerweile 83, war im auftrag der chinesischen regierung in tibet um für ruhe zu sorgen und den frieden aufrecht zu erhalten. leider hat der dalai lama die bevölkerung angestachelt zu rebellieren. da platzte dem mao in peking die hutschnur und liess aufräumen. dabei starben nicht nur tibeter, sondern auch han-chinesen. der junge soldat aus peking ist froh das er lebend nach hause gekommen ist. gesehen hat er den dalai lama persönlich. der war für ein freies tibet, entgegen dem papier das unterzeichnet wurde. er wollte das es wieder so wird wie es war. ein feudales system. ich habe darauf hingewiesen das der dalai lama den friedensnobelpreis bekommen hat. der kamerad wirkte erstaunt, hörte das zum ersten mal und sagte darauf: „seid vorsichtig! der hat zwei gesichter!“ er wirkte dabei sehr glaubwürdig.

Kategorien
Allgemein china Weltverbesserung

mein neuer gehweg

gehweg

Kategorien
Allgemein Weltverbesserung

marathon

Kategorien
Allgemein Weltverbesserung

berge

Kategorien
Allgemein china

om (paeng)

ok, ok, da ich vor ort bin, berichte ich mal was hier so geht in bezug auf die orangenen krawallmacher.
es ist in den medien, den offiziellen. allerdings version blut 2.0. das interesse der leutchen in beijing ist eher maessig. das thema tibet wird sowieso anders wahrgenommen. beispiel: anfang des monats hat bjoerk ein konzert gegeben in shanghai. beim letzten lied sang sie so was wie „tibet, tibet“ und wollte auf die unterdrueckung aufmerksam machen. sie erntete unverstaendniss. chinesen fuehlen sich angepisst sobald druck von aussen kommt der ihnen sagt wo es lang gehen sollte. belehrungen werden eher ablehnend aufgenommen. die leutchen hier haben andere sorgen. wegen der olympiade wird alles teurer. solange die eigene reisschale voll ist, ist alles in ordnung.
das internet war eine zeitlang langsamer als ueblich, youtube war gesperrt. seit gestern ist wieder alles beim alten.