Kategorien
Netz Podcast Politik

Chaosradio podcast – Wikileaks

Wikileaks–Wie Geheimdokumente den Weg in die Öffentlichkeit finden. Teilnehmer: Jakob Kranz (Moderation), Frank Rosengart, Daniel Schmitt

Kategorien
Podcast Politik

dG-Podcast Nr. 18 Transparency International

Podcast mit Tim Pritlove

Kategorien
Podcast

Chaosradio Express – „Mut zur Freiheit“

Chaosradio Express: „Mut zur Freiheit“ Tim Pritlove (Moderation) mit Ilija Trojanow und Juli Zeh

Kategorien
Netz Podcast Politik

Micah Sifry über Obamas Online-/Offline-Wahlkampf

Elektrischer Reporter – Micah Sifry: “Obama ist zweifellos der erste Internet-Präsident”

Kategorien
Netz Podcast

NSFW004 Tela Totius Terrae

Dieses Mal dreht sich das freie Kräftespiel des Sinn und Unsinns um Latenz und Latein im Internet, schimmliges Brot, die Neue Deutsche Welle, Jürgen Laarmann und Rock Davis, Vodafail und die Lobofonie, der Bundeswahlausschuss und die Parteiloonies, kultige Fernsehserien der Vorzeit, Idiocracy, Kate Bush und Monty Python, die Herkunft von Club-Mate und am Ende erzählt Holgi noch ein wenig über seinen Aufenthalt in Norwegen und Bingo im Radio.

Podcast via tim.geekheim

Kategorien
Netz Podcast Politik

Politik- und Gesellschaftspodcast

Eine sehr gute Zusammenfassung über die Politik- und Gesellschaftsverhältnisse im Zusammenhang mit der neuen politischen Bewegung. Empfehlenswert!

Podcast mit Holgi und Tim.

Kategorien
Netz Podcast

SWR2 Forum – Spaßpartei oder neue Bürgerbewegung?

Und täglich grüsst das Murmeltier…noch eine Diskussion zum Thema “Spaßpartei oder neue Bürgerbewegung – Was wollen die Piraten?” – Diese hier ist aber immerhin erfreulich nüchtern, ohne zurückschlagende Generationen und Emotionen. Hier gibt es eine MP3.

Kategorien
Netz Podcast

Pirate Bye Bye

Kategorien
Allgemein Podcast

vicky in thailand!

Kategorien
china Podcast Podpoem Politik Weltverbesserung

tibet-tagebuch

ich finde, man sollte die UCK(=kosovarische befreiungsarmee) in tibet einsetzen um dem dalai lama zu helfen und die apple-user – als anhänger von diesen gelborangenen buddha-wixern hier im westen – gleich dazu. können sie da oben in der dünnen luft mit ihren ipods + iphones als friedensbotschafter rumstolpern statt in den nordhessischen landkommunen…om ommm omm

Kategorien
Kunst Podcast

Vortrag von Roger M. Buergel

Den Vortrag „Migration der Formen“ von Roger M. Bürgel im Rahmen der Ringvorlesung „Exponieren, Austellungskonzepte der Gegenwart“ in der Kunsthochschule Kassel, gibt es auf dem documentablog als Podcast.

Kategorien
Medien Netz Podcast Politik Technik Videocast Weltverbesserung

Führt die Nutzung zu mehr Demokratie?

Der im November erscheinende Tagungsband WEBLOGS, PODCASTING UND VIDEOJOURNALISMUS möchte die demokratischen und ökonomischen Potentiale der neuen Kommunikationsformate untersuchen. Der Band wird von Vanessa Diemand, Michael Mangold und Peter Weibel im Anschluss an die gleichnamige Tagung herausgegeben, die vor einem Jahr am ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie stattfand. Die 224 Seiten erscheinen in der Schriftenreihe Telepolis beim Heise Verlag.

Kategorien
Film Kunst Podcast

documenta des ostens

Die 7. Werkleitz Biennale findet vom 6.-10.9.2006 in Halle (Saale) unter dem Titel „Happy Believers“ statt. In Film- und Videoprogrammen, Ausstellung und Begleitprogramm setzt sie sich mit unterschiedlichen Glaubenssystemen auseinander und widmet sich zum Beispiel dem Thema „Glaube als Strategie“. Im Mai fand mit Peter Zorn und den Kuratorinnen Anke Hoffmann und Solvej Ovesen in der Kunsthalle Fridericianum in Kassel ein Jour fixe statt, der sich mit dem Konzept der alternativen, immer wieder als „Documenta des Ostens“ bezeichneten Biennale beschäftigte. Hier kann ein 45minütiger Audiozusammenschnitt gehört werden!

Künstler und Filmemacher, die ihre Arbeiten beim Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest einreichen, können sich für das mit der Werkleitz Gesellschaft vergebene Produktions-Stipendium A38 bewerben. Deadline für diese und alle anderen Einreichungen ist der 1.8.2006.

Der Podcast

Kategorien
Kunst Podcast

how to perform?

how to perform?

Im Mai fand in Kassel ein von der Kunsthalle Fridericianum organisiertes Symposium zur Performance-Kunst statt. „how to perform? wiederaufführung und dokumentation in der performance-kunst“ begleitete Marina Abramovics Ausstellung „seven easy pieces“, die zeitgleich in der Kunsthalle Fridericianum zu sehen war. Ein Mitschnitt von Abramovics Beitrag zum Symposium kann hier mit der Einleitung des aus New York stammenden Kunstkritikers Steven Henry Madoff gehört werden.

Kategorien
Netz Podcast

Blogging oder was die Zweite

Wenn wir schon mal beim bloggen über das Bloggen sind, dann gehts hier mit Mario Sixtus, der Dezentrale und einem Interview mit David Weinberger weiter.

Kategorien
Podcast

Podcast Nr. 04

Peter Greenaway auf dem letzten EMAF in Osnabrück über seine Projekt „The Tulse Luper Suitcases“ und über Film und Kino im Allgemeinen. Ist zwar vom April 2005, habe ich aber gerade wiedergefunden und da er wirklich interessante Sachen sagt, möchte ich es natürlich keinem vorenthalten. mp3/42min/43mb

Podcast Nr. 04 (mp3, 42min, 43mb)

Kategorien
Kunst Podcast

Podcast Nr. 03

Pressekonferenz der documenta 12 vom 21.02.06.

Podcast 03 (mp3, 1h.6min. 78mb preloading)

Kategorien
Kunst Podcast

Podcast Nr. 02

Interview mit Kettcar. 28 MB mit preloading.

Podcast 02

Kategorien
Kunst Podcast

Podcast Nr. 01

documenta 12

Wollt ihr was vom Leiter der Documenta 2007 hören? Beschreibung und mp3 gibts unter Podcast 01