Kategorien
Sprache

ja so

kernseife.immer billig. duschen. heimat. Stille macht nachdenklich. Bild. kz für alle. nasenrubbeln. kamikaze. hippies junkies hartz4 blumentopf chaos kein glück für alle nährstoffe gelb erkämpft aus platzmangel über bord springen radio sorge gestern ist nicht heute todesschrei er kämpft nicht. blues. rücklichtslos. alles wird gut. das kann std dauern. vollmond. mammie. kekse. ziellosigkeit. geist und materie.

Kategorien
Fotografie Visuelle Kommunikation

Barbara Klemm ist 70

Was war das für ein Bild?

Es waren nur drei Männer darauf, die in der Ecke standen. Die Schlacht war schon vorbei, als ich ankam. Aber diese feisten Kerle – das war so eine Gruppierung, bei der sich etwas entlarvt hat, das an den Saalschutz des „Dritten Reichs“ erinnerte. Eigentlich war es ein ziemlich harmloses Bild. Gleichzeitig hat es etwas sehr Bedrohliches ausgedrückt. Walter Scheel sagte mir damals, ich hätte damit mehr als alle Parteien dazu beigetragen, dass die NPD nicht in den Bundestag kam. Ich glaube, es ist das einzige meiner Bilder, das eine politische Wirkung hatte. Deshalb war Walter Scheel mir sehr zugewandt. In diesem Hotel in Warschau konnte ich bis zum Anfang des Abendessens bleiben. Schließlich waren beide Außenminister im Saal, und hinter ihnen hing ein Gobelin mit einer Liebesszene. Ich habe zweimal auf den Auslöser gedrückt, dann hat der Pressesprecher gesagt: „Ich glaube, jetzt reicht es.“ Ich habe gesagt: „Ja, vielen Dank“ und bin verschwunden.

faz

Kategorien
Lebensweisheiten Medien Netz Weltverbesserung

Weihnachten an der Front

xbox: zielt auf ihre köpfe!
xbox: jeder schuss muss ein treffer sein
xbox: los, zielen und schiessen
er so: er ist tod. ich seh nach.
er so: da ist doch noch einer. komm zu papa. unschön.
er so: scheisse die sind gut. wollen die mich verarschen? die stehen hinter mir. schlechte idee.
er so: das waren jedenfalls mehr als 500 schuss.
xbox: mission fehlgeschlagen.
er so: danke. mit einem sniper wäre das alles viel leichter.
xbox: los erschiesst die penner!
er so: das sind doch meine da oben. scheiss snoobs!
xbox: erschiesst die pisser!
er so: ok gut.
er so: gleiles garagensplatter! wo haben die denn alle das tuch her? das will ich auch haben.
er so: wie, es gibt kein spiel mehr, kann nicht sein.
er so: ohh, headshot.
er so: nicht ein einziges mal getroffen.
er so: ich habe auf seinen kopf gezielt. ich kann viel töten, aber nicht so viele.
xbox: die sind gut. zielt auf ihre köpfe.
er so: ahhh nein, eine granate.
xbox: (todesröcheln)

h_rich als Kriegsberichterstatter bei seinem Neffen an der xbox.

Kategorien
Lebensweisheiten Politik Weltverbesserung

vorhernachher

seit 1990 haben zuviele leute, besonders in berlin, den finger am abzug (der MP). eigentl. seit 77, wg. stud.bewegung usw.; vorher war es verboten den finger am abzug zu haben, kenn ich noch von der Bundeswehr. heute – besonders im regierungsviertel – laufen nur noch milchgesichter mit dem (gekrümmten!) finger an der uzi rum – ein grund nicht in berlin zu arbeiten, geschweige denn zu überleben versuchen. man ist als berliner eigentlich immer schon halbtot, wenn man versucht sich einen döner zu bestellen (oder ihn zu essen). ()viel spass beim überprüfen über weihnachten()
dies ist ein dringendes plädoyer für die provinz

Kategorien
Allgemein

Frohe Weihnachten

Kategorien
Sprache

happy dingsbumms

usb.pippi langstrumpf butter nase käse winterschlamm banan hiphop gib mir kraft bitte alpha best.
mutter tel.

Kategorien
Sprache

nazis hitler geht immer spontan bananen müll mutti sperma container demokratie hitze wir packpapier hilfe radio online kennwort passwort glück schneesturm geschenke ich komme (fortsetzung folgt.

Kategorien
img

via lalblog

Kategorien
Kunst

fuck the system, wenigstens ein bisschen

Revolution can be so simple: Every year, the London Tate Gallery commissions an artist to decorate a christmas tree. In the past this resulted in trees bearing genitals, fighter jets or the tree put into a giant trash can. But since the UK has quite strict laws on security, surveillance, insurance, hygiene and fire, Tacita Dean’s unpretentious tree using real candles, which of course, are to be lit seems to be the most shocking in a long time… (article in german, article in english)

mublag boinkor

Kategorien
img

wissenswertes über Braunschweig

Kategorien
#fail

shortage of red

If you use a dark red frame around the website on each webpage, won’t the screen run out of red screen ink?

Clients From Hell

Kategorien
Allgemein Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

The Onion – Internet Archaeologists Find Ruins Of ‚Friendster‘ Civilization

via nerdcore

Kategorien
Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

Donuts zum selber pflanzen

via This Isn’t Happiness

Kategorien
Kunst

Banskys Statement zur Klimadebatte

foto von romanyWG, via The World’s Best Ever

Kategorien
Allgemein

fordern & fördern

ahoipolloi

Kategorien
Kunst

someday

via the junction

Kategorien
img

Escher IRL

via foundshit.com

Kategorien
img

via foundshit.com

Kategorien
Design Visuelle Kommunikation

Breaking News

Breaking News

via

Kategorien
Design

doggy font

Doggy is a typeface that uses an OpenType feature to render words as dogs. langustefonts.com

Kategorien
#fail

Clients from Hell

„I don’t want gay people looking at the site! can you do it with CSS3?“

Clients From Hell

Kategorien
Weltverbesserung

Diskrepanz

Komisch ist, wenn es draussen saukalt ist und in einem der Frühling tobt. Gelobt sei die Diskrepanz!

Kategorien
Weltverbesserung

copying is not theft – Urheberrecht für Anfänger

„if I steal your bycicle, you have to take the bus, but if I just copy it there’s one for each of us“ via kfmw

Kategorien
musik

die Beastie Boys als Schülerband (1983)

kfmw via @iateyourhorse

Kategorien
Film Kunst Netz Software Weltverbesserung

PS2

Kategorien
Allgemein

PES: Prank Call

via imaginary foundation

Kategorien
Fotografie

Selbstmordgrillparty

bewegteflaeche’s Flickr

Kategorien
Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

Einhörner pinkeln Bionade

Du, Bionade ist nicht so süß wie Coca Cola, da sind ja 34 Stück Würfelzucker drin.“
„Du, Coca Cola ist so ein großer Konzern und er verschmutzt das Grundwasser in Indien. Das will ich nicht unterstützen.“
Bionade hingegen halten sie für ein Unternehmen, bei dem der Chef morgens noch die Regenbögen aufspannt und die Einhörner zwischen den Abfüllanlagen galoppieren.

der Freitag, Moderne Zeiten: Bionade

Kategorien
Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

informative Tortendiagramme

Kategorien
Film Netz

I’m sorry if i depressed you

i'm sorry if I depressed you

thanks to deborah ostrow!