vor krokodilen ist man niemals sicher! der nachwuchs kann davon lieder singen. die eingeborenen dagegen sind auszugsweise sehr nett. habe üfür zukünftige aufenthalte auf dem festland eine sichere unterkunft gefunden, die einen nahen blick in die unendlichkeit zulässt. man verliert sich geradezu. habe bedenken, dass ich mich nicht mehr wiederfinden könnte. werde mich zum kampfschwimmer ausbilden müssen, um die zukunft zu erleben. die fluten lassen keine fehler zu. das leben ist lebensgefährlich und von zu viel salz bekommt man ein rotes ärschchen. die see ist ruhig.
Autor: l.
lebensauszug IV/08/09.09.14
sodbrennen für zweifünfzisch, wo kriegt man das heute noch? für mich eine überraschende antwort: im kriseneuropa. dieses europa hat noch eine zukunft. holen die wirtschaftswunder einfach später nach. von der dacia-strategie träumen alle deutschen autohersteller und bekommen es nicht hin. so dolle sie auch wollen, die müssen jede aufgekaufte drittklassige automarke zu einer premiummarke machen. die franzosen können den sozialistischen gedanken wenigstens konsequent in den kapitalimus übertragen.
fleischloses essen darf man in den krisenstaaten nicht erwarten. unter adenauer hätte man sich auch keinen veganen saumagen (kohl?) bestellen können. die krisenmenschen glauben halt noch an den aufschwung und da haben die tiere mitzumachen! da kann man von glück sagen, dass man zu den abgehängten nichtkrisenmenschen gehört, die alles essen, was nicht bei drei auf den bäumen ist. und der nachwuchs tanzt dazu. die see ist ruhig.
lebensauszug III/07.09.14
jedem affen sein swimmingpool. die ehemaligen ostblockaffen ahmen jetzt die 80er-jahre westaffen nach. putin ist der anführer. er will es gedanklich nicht über den vorhang schaffen. die kgb-schule ist kein pappenstiel. andere würden vielleicht gerne. keine chance! stehen vor dem blau des swimmingpools und können keinen gedanken fassen. haben die szene damals aus dem tal der ahnungslosen illegal im westfernsehen gesehen. dallas! j.r. ewing trinkt und schaut gedankenverloren in den pool. wofür sich larry hagmann vorher eine flasche whiskey genehmigen musste, schaffen die halbaffen heute einfach so. währendessen spielen sie sich am pinkelzeug rum! der nachwuchs meidet das wasser wie der teufel. ich lege das als intelligenz aus. lichter glänzen, die see ist ruhig.
lebensauszug II/05/06.09.14
auf dem festland neue affenart (slawischer einschlag) entdeckt, die eine intuitive art zu leben verlernt hat. brunzeln mit ihren affenkindern so vor sich hin und versuchen mit modernen technischen geräten (min. 20 zoll) die welt und sich selbst festzuhalten. wofür? empirischer vergleich unterschiedlicher lebensformen zwischen den neuen alten fronten scheitert. degeneration mit leichten vorteilen jenseitig des eisernen vorhangs. welche richtung? wenn ich das wüsste. globalisierung lässt micht ratlos zurück. grundsätzlich kann festgehalten werden, dass auf neuem euroland ein beneidenswert lockerer umgang mit patriotismus gepflegt wird. weib und nachwuchs sind nach arnicagabe ruhig. die see auch.
lebensauszug I/04.09.14
vier tage auf hoher see. der sturm hat mich fast von den planken gefegt. zwischenstop auf einer kleinen insel. nur ein ureinwohner, mücken und ruinen. längerer aufenthalt unmöglich, trotz menschlich guten kontakt. endlich auf bekanntem festland angekommen. insekten verfolgen mich, nachwuchs sieht krokodile. die see ist ruhig.
Umschulung
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Kurzeckperlen
Immer haben sie Handmotorsägen im Auto und elektrische Schlagbohrer und Spritzpistolen. Lauter Zeug aus dem Baumarkt. Jedes Ding eine gefährliche Waffe. Wenn auf der B3 ein Räuber käme. Am besten die Motorsäge. Muß man den Räuber geschickt eine Weile hinhalten (er soll sich eine Weile gedulden), weil sie nicht immer gleich beim ersten Mal anspringt. Aber wenn sie erst an ist, kann man jeden Räuber damit in die Flucht schlagen oder in Stücke sägen und das ist dann Notwehr und als solche nicht strafbar.
Der neue elektrische Schlagbohrer ist auch nicht schlecht. Nase, Mund, Ohren, oder direkt ins Auge? Braucht man eine Steckdose. Am besten, man läßt den Räuber erstmal einsteigen, verwickelt ihn ein Gespräch und hält dann an einer Tankstelle an. Vorher zwcks Ablenkung kann man mit ihm über Fussball sprechen. Die Spritzpistole mit polizeigrünem Autolack. Punktgenau. Oder gleich leistungsfähige Flammenwerfer wie seinerzeit mit Erfolg bei der Großdeutschen Wehrmacht. Und Sieg um Sieg.
Mit der Handmotorsäge erst kürzlich den Holunderbaum. Wollte eigentlich nur zwei überstehende Äste, jetzt wo die Strasse verbreitert wird. Aber weil er dann schon dabei war und es gleich so gut ging, immer noch einen Ast und schließlich den ganzen Baum. Nicht gefällt, sondern von oben her. Stück für Stück. Im Nahkampf niedergemetzelt. Daneben die beiden Fliederbäume vorher schon. Im April. Gerade als sie anfingen wollten zu blühen. Wegen Aufsässigkeit abgeschlachtet. Eine Doppelhinrichtung. Jetzt kann die Gemeinde ausbauen.
Peter Kurzeck, Vorabend.
Washing Machine Poetry
Bett zu verkaufen
Doppelbett für den sexliebenden Singlemann oder auch Singlefrau, Holz, 180 x 200, Lattenrost, mit One-Night-Stand-Modus, (Zum Schutz der Liebe: Keine Abgabe an glückliche Paare), Anbieterin ebenfalls NICHT im Angebot inbegriffen.
Hallo zusammen, ich muss mein geliebtes Bett (1 Jahr alt) verkaufen, weil mein läufiger Ex-Freund daraus einen Hühnerstall gemacht hat, indem er gerne mal Fickparties schmiss, bei denen er sein Sperma wie Konfetti auf billige Diskoschlampen geworfen hat, so lange ich in der Uni war.
Keine Sorge, das Bett wurde erst mit seiner Zahnbürste grundgereinigt und später von einem professionellen Nacktputzer, den ich mit seiner Kreditkarte bezahlt habe, komplett geputzt und desinfiziert.
Das Bett hat die Maße 180 x 200 cm und reicht anscheinend gut für bis zu 4 Personen, wenn sie ineinander verschachtelt liegen. Dazu gehören 2 Lattenrost, die jeden Seitensprung gut abfedern und Beckenstöße sowohl den nötigen Nachdruck verleihen, als auch abdämpfen. (20 zufriedene Kundinnen in den letzten 6 Monaten. So hat es dieses dreckige Flusensieb des menschlichen DNA-Pools zumindest bei Twitter geschrieben.)
Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass man sehr gut, bequem und erholsam in diesem Bett schlafen kann, solange es sich der feine Herr in Diskos am Resteficken-Buffet gemütlich macht.
Matratzen sind leider nicht mehr dabei. Die waren zum Einen versauter, als die Schweinereien meines Ex, die er darin trieb. Zum Anderen sind sie bei der feierlichen Verbrennung seiner Klamotten, Schallplatten, Automagazine und sonstigem Scheißdreck, den er allen Ernstes „Sein Eigentum“ nennt, meinem flammenden Hass zum Opfer gefallen.
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich bin Nichtraucherin und habe keine Tiere. Ob mein Ex, das Tier, zur Sodomie neigt, kann ich leider nicht mehr ernsthaft ausschließen. Nach Rauch riecht das Bett jedenfalls nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwer ne Zigarette danach gebraucht hätte.
Wie gesagt, das Bett ist gut für einen Singlemann oder auch Singlefrau. Paaren gebe ich es auch, wenn die kein Problem mit der Vorbelastung haben. Karma und so.
Ich würde das Bett gerne verschenken, aber brauche die 160 Euro, aufgrund der Anzeige wegen Körperverletzung.
Das Bett kann ab dem 3.05 abgeholt werden –> nur an Selbstabholer Bei Interesse bitte Telefonnummer in Nachricht angeben, ich rufe dann zurück.
Ach ja, und falls mein Ex das liest – es war eine Nachricht auf dem AB. Eine von deinen Ollen, ist 2 Wochen drüber.
if you see yourself, kill him!
… ich bin erst dann Stammgast in einer Kneipe, wenn der Wirt in Anwesenheit des Mobilars und mir ungeniert Selbstgesräche führt. … Prost!
Telefonzellen 1984
Westendstraßen. Vorgärten, hohe Bäume. In der Dämmerung mich von innen in der Telefonzelle spiegeln. Erst angespannt, wartend, den Hörer am Ohr. Und mir dann zusehen, wie ich besessen in den Hörer hineinrede. Durch den Draht, durch die Luft, direkt in die fremden Köpfe hinein. (Kurzeck)
Ein Kurzeck
Sich totsaufen, ja das dauert, das braucht Zeit! (Frei nach Kurzeck)
Zappa playing Bicycle 1963
)
Das bin doch ich, der hier sitzt?
Idiot IV
Für das Leben ist immer Sonntag. Es liegt gelangweilt rum und wartet darauf, dass wir etwas aus ihm machen. Leider haben wir nicht die Position (im wahrsten Sinne) zu beurteilen, ob wir etwas aus ihm machen. Immer nur nachher! Immer zu spät! Wir laufen dem Leben nicht hinterher und nicht vorneweg, sondern trampeln auf ihm rum. Orientierungslos, planlos, alternativlos. Wie Blinde auf einem Tretminenfeld! Wer gibt welche Handlungsanweisungen?
Hauszittern
Die nächste Gasrechnung nicht vor Mitte Januar. Also wenigstens vorerst, sagst du dir, einstweilen weiterhin auf der Welt bleiben! Und bis auf weiteres daran glauben, daß man alles tun kann, was man sich vorgenommen, vergiß das nicht! Und alles, was man nur je sich erträumt, eine schwere Arbeit. Jeden Tag wieder von vorn. Und dazu noch zahlreich die Überraschungen. … Hat das Haus schon gezittert? Ganz müd vor lauter Müdigkeit. Peter Kurzeck
idiot III
die endlosschleife endet im nichts. wenn man jeden tag das gleiche erfährt, summieren sich die dinge ins weiß! (additive lebensmischung) weißer als weiß geht nicht. natürlich gibt es auch die sekundärerfahrungen, die allerdings an zweiter stelle stehen und daher das nichts wenig kratzen. sie sind nur verwirrungen dorthin. je mehr erfahrungen wir machen, desto näher sind wir dem tod. wir sollten das bleiben lassen.
eden
träumen, warum eigentlich nicht … aber wovon? eigenheim? urlaub mit strand? abenteuer? welche denn? bin ich hier eigentlich die spd-fresse oder was? ich muss doch von irgendwas träumen können, was nicht gleich in die gosse führt! die vermeintliche realität (welche?) geht einem am arsch vorbei, träumen nur ganz diffus. immerhin habe ich neulich nachts mit meinen brüdern ein kriminelles ding gedreht. irgendwas mit action. ich erinnere mich nicht genau. so ist eben die realität. in einer zivilisation laufen alle in eine richtung. die eigene … weg wohin?
Idiot I
Das Unglück, nicht anders als durch Überlegung und Anstrengung zum neutralen Zustand fähig zu sein. Was ein Idiot ohne weiteres fertig bringt, dazu muss man sich Tag und Nacht strapazieren, um es nur momentweise zu erreichen. Cioran
Lagergedanken
Überall muss alles raus. Aber warum in unsere Wohnzimmer? Lagerplatz ist bekanntlich teuer. Wir sind Zwischenlager von Amazon, Zalando etc. pp.! Die Konzerne wollen ihre Produkte irgendwo kostenlos hinlegen, also warum nicht in die Haushalte Deutschlands. Wo man hinschaut „Sale“. KADEWE (eigentlich KADEO, es kaufen angeblich nur noch Ostblockbewohner (ehemalige) dort ein), der Schuhladen an der Ecke, der Kinderladen in der Hardenbergstrasse und und und …! Zuerst haben sie es auf der Autobahn in Sattelschleppern gelagert (Speditionen sind günstiger als Lagerhallen. Marketingname: Just in Time), da ist nun kein Platz mehr. Was bleibt denen anderes übrig, als es in die Wohnzimmer der Bürger zu stellen. Und wenn schon alles da rumliegt, warum dann nicht auch die Konsumenten (Betatester) als Zwischenhändler einspannen, die die gelagerten Produkte am besten über die konzerneigene und kostenpflichtige Online-Plattform wiederverkaufen und das hauseigene (ebenfalls kostenpflichtige) Online-Zahlungssystem dafür nutzen, damit ihr Geld auch immer in guten Händen bleibt.
Scheiss drauf
… auch verdammt gut …
wedding kommt!
Deutschland ist im Ruhezustand, die Medien aufgeregt. Die sportlichen und politischen Lichtgestalten des Staates hauen sich beim Skifahren auf die Fresse. Schumi dämmert künstlich im Irgendwo, das Merkel macht Homeoffice. Zirka 10% aller deutschen Skifahrer tragen schwere Verletzungen (schwer=Bruch und mehr) pro Saison davon. Unter diesen 10% befinden sich diesmal zwei haurausragende Persönlichkeiten Deutschlands. Und das ohne Winter! Was will uns das Schicksal im Jahr des Holzpferdes damit sagen? Es fängt gut an.
Frohes Fest
„Die Welt ist kompliziert, und wer Einfachheit sucht, kann sich jederzeit mit TED-Konferenzen vollfressen.“ Evgeny Morozov
Gott
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. Heisenberg
… Sie könnte sogar dabei helfen, einige der um Silicon Valley gesponnenen Mythen zu begraben. Wäre es nicht schön, wenn wir eines Tages bei dem Satz, mit dem Google seine „Mission“ beschreibt, nämlich „alle Informationen der Welt zu organisieren und sie weltweit zugänglich und nutzbar zu machen“, endlich zwischen den Zeilen lesen und dessen wahre Bedeutung erkennen könnten, nämlich: „alle Informationen der Welt in Geld zu verwandeln und sie weltweit unzugänglich und profitabel zu machen“?

