Kategorien
Allgemein

lebensauszug IV/08/09.09.14

sodbrennen für zweifünfzisch, wo kriegt man das heute noch? für mich eine überraschende antwort: im kriseneuropa. dieses europa hat noch eine zukunft. holen die wirtschaftswunder einfach später nach. von der dacia-strategie träumen alle deutschen autohersteller und bekommen es nicht hin. so dolle sie auch wollen, die müssen jede aufgekaufte drittklassige automarke zu einer premiummarke machen. die franzosen können den sozialistischen gedanken wenigstens konsequent in den kapitalimus übertragen.

fleischloses essen darf man in den krisenstaaten nicht erwarten. unter adenauer hätte man sich auch keinen veganen saumagen (kohl?) bestellen können. die krisenmenschen glauben halt noch an den aufschwung und da haben die tiere mitzumachen! da kann man von glück sagen, dass man zu den abgehängten nichtkrisenmenschen gehört, die alles essen, was nicht bei drei auf den bäumen ist. und der nachwuchs tanzt dazu. die see ist ruhig.