Kategorien
Podpoem

digtaler notizblock

trailerpark
hitlerpen
temporäre identitäten
bonk business inc.
hasenstall
hosenstall
Imprägnierspray

Kategorien
Kunst Podpoem

einige alte Zettel (9)

technology shapes culture (innis)
faulheit
nichtstun
müßiggang
muße

zerstörung als ästhetisches prinzip muß sich überlagern.
deep web
abject art(?)

die avantgarde erkennt man an spott, verweigerung und finanzieller not (faz, heute)

um die ecke pinkeln

die kräuterhexe (als documenta ltg.)
papst + die öffentlichkeiten

Kategorien
Literatur Podpoem

alte Zettel(8)

Muttermilchkäse
Zielkonsens
„Gut zu wissen, daß alles besser wird.“ (Glückskeks)

Kategorien
Podpoem

nochn älterer Zettel(7)

der Feind,
das sind unsere Fragen
(carl schmitt)

„im inneren der Scheisse“
film?

Kategorien
Podpoem Sprache

nochn paar ältere Zettel(6)

mülltüten (die weissen)
+ transparente! durchsichtige

die entgrenzung des ressentiments
+ die geburt des prosarythmus
(celine?)

print (re)sozialisiert
printlogik

Kategorien
Podpoem

Zettel, gefunden (5)

Konsens-KZ, demokratisches
Contentklau
„die Flucht“ (mehrmals durchgestrichen)
Nazi Kuh
KZ für alle!
…Titel + (u-Titel) für Film

Kategorien
Podpoem Sprache

Verschlagwortung der Gegenwart

Loki+Smoky
Cheetah
Neuroape
Veitstanz
Vorsorge, Enthaltsamkeit, Sport (die neue dreifaltigkeit)
(auch alter zettel)

Kategorien
Lebensweisheiten Literatur Podpoem

Zettel, gefunden (3)

demokratie
chemokratie
hitler geht immer
salon zur wilden renate (brücke strahlauer str.)(?)
(auch schon ein paar jährchen zurück)

Kategorien
Design Podpoem

gefundener Zettel (2)

Hysterie
virtueller Terrorismus
Otaku
Hikikomori
Deregulierung
Anpassung + Individualismus
Konkurrenzdruck
Scheiße
Beamer rep.

Kategorien
Podpoem Sprache

alten Zettel gefunden(1)

rückwährtsgehen
Ideencontainer
Windschutzscheibe
schattenwerfen
Fehler machen
alles klug
Sendebewußtsein
Farbpisser
Bindungskraft
Zeitverlust
Fahrfreude
KZ-Blogger
Neocasting
(war alles durchgestrichen, ca.2004)

Kategorien
Hätten sie es gewusst? Kunst Literatur Medien Netz Podpoem Weltverbesserung

labor deutschland (1)

kurze handlungsketten sind wichtig. nicht dieses lange rumgefuchtel. wenn der nachbar laut ist, bumm! wenn man vögeln will, bämm! die amerikaner haben ihre waffengesetze, die deutschen ihre autobahn.

der weg zurück ist versperrt! manche sagen, früher war es nicht so. vor der zivilisation. die haben auch erst ein formular ausgefüllt, bevor sie die keule geschwungen haben. öfters mal was neues! also heute keine rücksicht nehmen (der rückspiegel ist mit vorsicht! zu geniessen) und keine vorsicht (bitte nur im rückblick) walten lassen. ich seh schon, der raum wird eng.

zwischen dem inneren wollen und dem äusseren weg dorthin, ist er verdammt weit, der raum. das birgt frustration! was nun? ichag! klar, nicht mal als arbeitssklave akzeptiert, aber zickzack in die freiheit sprich selbstständigkeit geschickt. digitales böhmen (danke rolf) ist eine idee von der computerspielgeneration. kurze handlung, schnelle befriedigung. selbstausgedacht natürlich! onanie mit winzigem geschlechtsteil, aber immerhin steht das ziel fest. die frage ist nur, wie lange man braucht. und der piephahn hängt oft schneller nach unten als gedacht. da hilft auch keine reibung mehr. das ist alles in unseren köpfen und lässt uns nicht in ruhe. vorsicht, rücksicht, befriedigung!

man muss 12 monate auf den weihnachtsmann warten und dabei schön brav sein. oder egal in welcher position, 40 jahre brav malochen, um die rente im altersheim abzubummeln. auch wenn man sich zwischendurch ein eis davon kaufen kann, ist es doch erbärmlich. knechtschaft wohin man schaut. egal auf welcher ebene. da haben wir uns im laufe der zeit ja was nettes zusammen gebastelt.

aber da geht noch was anderes. ich kann das spüren. es gibt eine andere lösung. es gab immer menschen die sich befreit haben. die ihr innerstes in den vordergrund gestellt und die äusseren verbindlichkeiten wenn nötig gekappt haben. ich bin mir sicher, dass es jeder hinbekommt, wenn er nur lange genug bohrt.

das aber bitte mit humor und leichtigkeit und nicht mit verbissener miene. die zeit braucht ihre zeit. mit dem kopf durch die wand ist rüchsichtslos. kurze handlungskette, vorsicht!

Kategorien
Allgemein Podpoem Weltverbesserung

labor berlin(3)

Zitat des Tages
„Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich, für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten“ meinte Thomas Bernhard, der heute vor 78 Jahren geboren wurde und am 2. Dezember 1989 starb.
perlentaucher, heute gefunden im medienkicker, daselbst

Kategorien
Podpoem

vicky

Kategorien
china Podcast Podpoem Politik Weltverbesserung

tibet-tagebuch

ich finde, man sollte die UCK(=kosovarische befreiungsarmee) in tibet einsetzen um dem dalai lama zu helfen und die apple-user – als anhänger von diesen gelborangenen buddha-wixern hier im westen – gleich dazu. können sie da oben in der dünnen luft mit ihren ipods + iphones als friedensbotschafter rumstolpern statt in den nordhessischen landkommunen…om ommm omm

Kategorien
Kunst Medien Podpoem

Frauenrollen

die spd hat z zt wegen der emanzipation
die wg tussi und die bdm walküre im angebot.

t. von thusnelda, gegenbegriff zu macho
wg wohngemeinschaft
bdm bund deutscher mädel
walküre, versorgt die gefallenen s.a. geplante wiedereinführung Eisernes Kreuz
z.b. bei sturz im altersheim, bierzelt od. afghanistan

eisernes kreuz: plakette, wird nur an männer verliehen

Kategorien
Podpoem

Intelligenz und Dummheit

Der Intelligenzler treibt sich selbst, der Dumme die Anderen.

(Heribert Pilch, Polizeipräsident a.D. im Sicherheitsbüro Wien)

Kategorien
Podpoem

ewig reiben

die reibe reibt an meiner zeit
auf dem weg zur ewigkeit