volksrepublik schneckenpost

china 2004: versuch einen brief nach serbien-montenegro zu senden. „was ist das?“ nach zähen verhandlung auf „ex-jugoslawien“ geeinigt.
china 2006: neuer versuch einen brief nach serbien-montenegro zu senden. „was ist das?“ nach zähen verhandlungen mit allen anwesenden postangestellten „serbien“ als empfangsland gefunden. suche nach den korrekten schriftzeichen für „serbien“.
china 2008: es war wieder soweit. brief nach serbien senden. luftpost. mittlerweile kennt die chinesische post den begriff „serbien“. keine luftpost von china nach serbien möglich. warum? „china fliegt keine kriegs-, krisengebiete an!“ im jahr 2008 benötigt ein brief von china nach serbien ca. drei monate auf dem landweg (zug? esel?), ein bis zwei monate mit dem schiff (aufschlag für express zustellung!!!).

p.s.: briefe die an mich von serbien nach china geschickt wurden kamen nie an. die versender bekamen die post zurück geschickt.

Veröffentlicht von Alecks

da zui da zui [gross mund] heisst eigentlich alecks. z.zt lebt er in einer soap opera namens china und jemand hat die fernbedienung versteckt – verdammt! die soap opera ist lustig, nervend, immer wieder neu und nie langweilig. davon gibt es hier ab und an ´n happen von zu lesen.