Kategorien
Allgemein

fazit, memento mori

fallhöhe, verwirbelung, der vorbeirauschenden weihnachtsbäume sollen uns an das höhlengleichnis von platon erinnern. wobei die aufforderung zur spende an wikipedia uns an das wasserloch in der savanne zurück teleportiert.

nicht schlecht. naja, sylvester tag der geistesblitze

Kategorien
Allgemein

glühwein

der wettstreit zwischen baustrahlern und kochplatten führte zu mehreren kurzzeitigen stromausfällen auf dem weihnachtsmarkt.
(noch bis jahrenende)

Kategorien
Allgemein

harald

Andererseits, von der ARD rausgeworfen zu werden, das schaffen eh nur die Besten. Zum Beispiel ich.

Welt

Kategorien
Weltverbesserung

Frohes Fest

Kategorien
Medien Netz Politik

Smarte neue Welt

„Die Welt ist kompliziert, und wer Einfachheit sucht, kann sich jederzeit mit TED-Konferenzen vollfressen.“ Evgeny Morozov

Kategorien
Allgemein

noch ein besonders schlechter witz

zum 70sten(oder 71.?) von stalingrad (und zum 100sten von willy brandt ) kriegen wir endlich unsere seinerzeit schon mal befreiten ost-kolonien wieder. wir sollten der schwulenbewegung dafür dankbar sein.

Kategorien
Allgemein

unser aller weihnachtsgeschenk

wir haben ihnen die menschenrechte geschenkt,, die kommunikationsfreiheit dazu, die konsumfreiheit sowieso bzw obendrauf, und was ist der dank dafür? sie haben uns dafür angela merkel geschenkt, die sie eigentlich als polnische weihnachtsgans exportieren wollten

(nicht so gut, aber schlechte zeiten haben auch immer schlechte witze … schlechte zeiten … bzw umgekehrt

Kategorien
Allgemein

NGO

eine menschenrechtsbewegung gründen, die weltweit jedem menschen einen platz im lager sichert.

Kategorien
Medien Politik Videocast

got burns?

Red Border Films

Kategorien
Allgemein

winterschlaf

sich im keller verstecken vor den paket-drohnen. aber das handy nicht vergessen. über die waschmaschine wird man dann identifiziert.

Kategorien
Allgemein

occupy

jetzt müssen sogar schon die geistig behinderten raustreten zum rauchen.
…die raucherpause (im freien, im stehen) als revolutionsmodul

Kategorien
Allgemein

kindergeld

seit christi geburt kann man sich seine geburt bescheinigen lassen und den staat auch noch auf eine entschädigung verklagen, dafür dass man geboren wurde

Kategorien
Allgemein

gleichgewicht

1/3 enthaltung, 1/3 dagegen, 1/3 dafür,
die steuerung(kybernetik) dieses modells(das sich quasi auf alles übertragen lässt, demokratie z.b.) geschieht durch kommunikation(=manipulation) – stop an go

(eigentlich handelt es sich hierbei um bewegungen verwirrter affenpopulationen; also um computerspiele, die von neugierigen jungaffen usw.

traumnotizen, 6h morgens)

Kategorien
Lebensweisheiten

Gott

Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott. Heisenberg

Kategorien
Allgemein

sonntagmorgen, herbst

affen haben keine standpunkte, eher schwankende perspektiven, keine zooms, gemischt mit intuitiven reißschwenks.
dabei fällt mir auf, die gesamte politische führungsriege, nicht nur der spd, erinnert ein wenig an aus den baumkronen der regenwälder gefallene affen. zu fett bzw. zu unbeweglich geworden usw. aber schlau, auf dem weg zu den flußmündungen,

Kategorien
Allgemein

endlich

der erste bodenfrost, gut für die füße, der kindergarten randaliert, heute mehr die jungs, gestern eher die mädels

Kategorien
Netz Politik

Die Unzufriedenheit ist ermutigend ….

… Sie könnte sogar dabei helfen, einige der um Silicon Valley gesponnenen Mythen zu begraben. Wäre es nicht schön, wenn wir eines Tages bei dem Satz, mit dem Google seine „Mission“ beschreibt, nämlich „alle Informationen der Welt zu organisieren und sie weltweit zugänglich und nutzbar zu machen“, endlich zwischen den Zeilen lesen und dessen wahre Bedeutung erkennen könnten, nämlich: „alle Informationen der Welt in Geld zu verwandeln und sie weltweit unzugänglich und profitabel zu machen“?

FAZ

Kategorien
Lebensweisheiten

Adorno

Kategorien
Allgemein

cool memories V

wenn die Wahrheit dessen, was man sagt, in dem liegt, was man tut, dann ist es besser, gleich aufs Sprechen zu verzichten.
wenn die wahrheit dessen, was man denkt, in dem liegt, was man sagt, dann ist es besser, sofort aufs denken zu verzichten.
wenn die wahrheit dessen, was man sagt, in dem liegt, was man nicht sagt, dann kann man ebenso schweigen.

Kategorien
Visuelle Kommunikation

Kategorien
Allgemein Film

dear Mr. Watterson

The Atlantic, How Calvin and Hobbes Inspired a Generation – A film explores the extraordinary influence of Bill Watterson’s creation

Kategorien
Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

Endlich!

Ich habe für mein restliches Leben genug nachgedacht. Ich kann jetzt nur noch machen!

Kategorien
Allgemein

liebe lagerinsassen,

bald ist weihnachten und wir kriegen eine neue (stellv.) lagerleitung. biene maja und willy übernehmen den job, den früher mal ilse koch hatte. zusammen mit dem heiligen joachim. großvater von unserem digitalen gottessohn (snowden?). alle engel jubilieren und der erzengel gabriel, zu schwer zum drohnenflug trudelt auf die gefallenen engel, gregor den wächter und simone die schein-heilige

Kategorien
Digitales Leben krake Medien

Smarte neue Welt

Technologie als Subversion der Demokratie?

Demokratie ist von Natur aus nicht effizient, weniger effizient jedenfalls als diese neue Spielart, bei der die Bürger nicht zu wissen brauchen, warum sie etwas zu tun haben. Das Ergebnis sind Bürger, die ziemlich glücklich sind, die sich gut unterhalten fühlen und gut versorgt sind, ja, sogar effizient versorgt. Und das ist das Gruselige daran! Ein völlig neues Problem, von Big Data und Social Media ausgelöst, ist es aber nicht. Entstanden ist es aus inneren Widersprüchen der Demokratie, der Moderne, des Kapitalismus, der Bürokratie. Mark Zuckerberg von Facebook spielt hier die kleinste und unwichtigste Rolle.

Evgeny Morozov

Kategorien
Allgemein

und noch ein gregueria

was den touristen am meisten entzückt, ist, sich an verschiedenen orten der welt mit seinem alten rasierzeug rasieren zu können.
ramon gomez de la serna

Kategorien
Allgemein

noch einer?

Von hinten gleicht eine Venus der andern.
(ramon gomez de la serna, dito)
(schöner name, bzw. ein name wie man ihn sich wünschen täte)

Kategorien
Allgemein

für leena

Wird ein Kind nach dem ersten Bad im Meer in das Badelaken eingewickelt, scheint es gerade wieder neu geboren zu sein.
(ramon gomez de la serna, greguerias, limes)

Kategorien
Allgemein

hitler/spartakus

das gegenwärtige sind mehrere überlagerungen

gesellschaftlich notwendige entsorgung linker utopien (die aufgabe der linken) – ich will in den reisswolf zu meiner solidarischen scheiße

kommunikation ist gesellschaftlicher schein(l.f.)

verwaltung…sichselbst verwalten, selbstverwaltung

von der fußwahrnehmung her über die beine dialektisch mit beiden beinen nach hinten links ist besser als in die hände klatschen

Kategorien
Politik

Petting statt Pofalla!

Kategorien
Digitales Leben Medien

Spam