inicio mail me! Abonnieren

Archiv für Juli, 2009

Fliegen am Licht

flight patterns from Charlie McCarthy on Vimeovia

Casino Royale

via

Piratenpartei warnt vor Teilnahme am BSer Flashmob

Christian Koch, Landesvorsitzender der niedersächsischen PIRATEN, äußert sich zur aktuellen Situation: „Natürlich würden wir PIRATEN niemals eine Aktion unterstützen, die vom Braunschweiger Ordnungsamt mit einem Veto belegt wurde. Daher“, so fährt Koch mit einem verschmitzten Lächeln fort, „fordern wir all unsere Unterstützer und Sympathisanten explizit auf, sich auf keinen Fall an besagtem Tag auf dem Schlossplatz einzufinden, Essen und Trinken mitzubringen, Spaß zu haben und dazu vielleicht noch Freunde einzuladen. Ich denke, Lord Schadt war in seinen Äußerungen zu diesem Fall deutlich genug.“ link

3Sat-Doku über Copyright

Doku:“Was kommt nach dem Copyright“ from Troy on Vimeo. Enstanden im Rahmen der Ars Electronica 2008

via

Kunsthochschule (nach dem Spaziergang)

endlich ruhe…bis oktober…keine künstler..absolute leere…jeder hat den hammer bzw den pinsel fallen gelassen..alle sind auf einen schlag weg…spurlos verschwunden…fast wie tschernobyl…nichts…keine dozenten..keine kunst..was für eine wohltat..leider füllt sich die Mensa ende juli schon wieder..dafür ist das essen noch schlechter…grossartig..und am wochenende ist zissel…wrummechowrumm..der geruch von verbranntem fleisch wabert durch die aue…der kreis schliesst sich…der wahnsinn..es fängt alles wieder von vorne an..amokläufer streifen nachts durch die wälder…blinde wiedergänger mit baseballschlägern…die tage werden kürzer..bald kommen wieder die neuen…während die älteren sich an der riviera im blitzlichtgewitter…und am strand in der sonne baden…und latsche macciato schlürfen..literweise…magister und hartz 4 in weiter ferne…unter der oberfläche lauert das verderben…das schlechte Gewissen…das grauen kehrt wieder…die akkus sind weg…die eltern…die rasenmäher…die hubschrauber…die parties…geld…das netz lauert…über die kabel stolpern…

denn so ein Picknick mit Familie im Frein

…ist mir in diesem fall ’ne Nummer zu klein: Furcht vor dem Flashmob in Braunschweig

via

Neu im Duden

F

Fanmeile
Featurette
fehlernähren
Feinstaubplakette
Fernbeziehung
Flatrateparty
Formatfernsehen
Frauenversteher
fremdschämen

125 ausgewählte Neuwörter aus „Duden – Die deutsche Rechtschreibung” (25. Auflage)

via

unaufgeräumte Schubladen

link

#fail

Bild 56

fünf irrtümer

über die Piratenpartei, orf.at

Astronaut Ernst August

danke Hauke!

tweets aus dem all

Bild 54

Mark Polansky

Kein Picknick in Braunschweig

Es geht eine Twitterwelle durchs Netz, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Also tut mir einen Gefallen und kommt auf keinen Fall am 8.8.09 nach Braunschweig auf den Schlossplatz. Denn dort findet KEIN PICKNICK statt!

Schade ist natürlich, dass ihr dann keine umfangreiche Dokumentation davon machen könnt. Denn genau das bräuchte ich, denn ich bin erst am 9.8. wieder in Deutschland.

Ich bin untröstlich! Ich hätte so gerne an KEINEM PICKNICK teilgenommen.

Dark Night of the Soul

David Lynch, Untitled, Photo courtesy of the Michael Kohn Gallery

link

aha

SPD-Politiker werden zu Piraten

ahoi

monkey island fürs iphone

…rettet den Wald, wählt Piraten

Inoffizieller Piraten-Spot von www.piraten-lsa.de

via

mein skateboard kriegt mein zahnarzt, aber…

When I’m dead, how will my loved ones break my password? guardian.co.uk

Futura First Set Foot Upon the Moon

Luhmann aus Zeitarchiv

Nicht das Fernsehen braucht die Moral, sondern die Moral braucht das Fernsehen …… Alles ist Konstruktion, auch das Beobachten der Beobachter. Nur daß das Ganze, weil es Konstruktion ist, nun unwahr sei, damit kann der Hegel-Preisträger nichts anfangen. Eine Wahrheit jenseits der Beobachtungen existiert ja nicht.

Artikel

niemand hat die absicht eine mauer zu bauen

„Es ist ein grobes Missverständnis und eine Fehlwahrnehmung, dem Staat im Internet Zensur- und Überwachungsabsichten zu unterstellen.“ Wolfgang Schäuble link

555 KUBIK Fassadenprojektion

555 KUBIK | facade projection | from urbanscreen on Vimeo. Kunsthalle Hamburg


via

wir haben die kraft

spon

NSFW004 Tela Totius Terrae

Dieses Mal dreht sich das freie Kräftespiel des Sinn und Unsinns um Latenz und Latein im Internet, schimmliges Brot, die Neue Deutsche Welle, Jürgen Laarmann und Rock Davis, Vodafail und die Lobofonie, der Bundeswahlausschuss und die Parteiloonies, kultige Fernsehserien der Vorzeit, Idiocracy, Kate Bush und Monty Python, die Herkunft von Club-Mate und am Ende erzählt Holgi noch ein wenig über seinen Aufenthalt in Norwegen und Bingo im Radio.

Podcast via tim.geekheim

Bundeswahlausschuss APPD

Etwas modernen Loriot im Bundeswahlausschuss gefällig? Das Potenzial liegt nicht in den Wählern.


Ältere Einträge »