angefangenes

die aufgabenliste ist lang, das leben kurz

unfertiges

innere emigration gegen virale intelligenz
globale innere emigration
digitale verinnerlichte emigrazion
splendid isolation
soziale medien im stress
frühsport im dauereinsatz – der virus lacht sich kaputt
der kapitalismus droht mit dem finger

Lachen

die muschi lacht, der schwanz erwacht. (sexuelle evolution).
der lehrer lacht die schüler weinen.
oder umgekehrt

Merkel

Der letzte deutsche Kanzler – der am Parlament vorbei regiert hat – war Hitler.

I am an old, white man

it is the nature of a man as he grows older, a small bridge in time, to protest against change, particularly change for better. But it is true that we have exchanged corpulence for starvation, and either one will kill us. The lines of change are down. We, or I, can have no conception of human life an human thought in a hundred years or fifty years. Perhaps my greatest wisdom is the knowledge that I do not know. The sad ones are those waste their energy in trying to hold it back, for they can only feel bitterness in loss and no joy in gain. (john steinbeck, travels with charley in search of amerika)

gedanken 15 minuten später

mir sind die menschen, die nicht den horizont haben zu verstehen, wesentlich lieber als diejenigen, die einfach nur zu faul sind.

Gedanken über 2000 Jahre später

„Diejenigen, die klug genug sind, um sich in der Politik nicht zu engagieren, werden dadurch bestraft, das sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.“ (Plato)

Gedanken 350 Jahre später II

Wenn ich mich zuweilen damit beschäftigt habe, die viel gestaltete Unrast der Menschen zu betrachten, die Gefahren und Mühsale, den sie sich aussetzen: am Hofe, im Kriege, worauf so viele Streitigkeiten, Leidenschaften, kühne und oft böse Unternehmungen entstehen, habe ich entdeckt, dass das ganze Unglück der Menschen aus einer einzigen Ursache kommt: nicht ruhig in einem Zimmer bleiben zu können. Pascal, Gedanken, Abteilung II, Die Zerstreuung

Ich habe Angst …

dass das Merkel „Jopi“ Heesters der Politik wird. Den hat man auch als Pappkammerad auf der Bühne festgenagelt. Falls das nicht passiert, freue ich mich schon auf die hoffentliche Machtimplosion in ihrer Entourage. Die ist nach Merkels „Hundeschule“ noch schlimmer. Alles Söhne und Töchter auf die Mama stolz sein kann. Vor allem auf ihre SPD-Züchtung (obwohl das Homegrow auch schlimm).

metaverschwörungstheorie

angefangen von den offiziellen, bei uns: westl., von ‚unseren medien‘ vermittelten VT’n bis hin zu im kindergarten vermittelten VT’n (der weihnachtsmann kommt gleich, pappi warst du auch im kz oder ein nazi). die gesamtheit und allgegenwart aller VT’n sind der zustand der (westl) aufklärung heute. es soll leute geben die ununterbrochen VT‘ n produzieren. dieser text(?) ist auch eine VT.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiere sie.