inicio mail me! Abonnieren

Archiv für Oktober, 2013

dear Mr. Watterson

The Atlantic, How Calvin and Hobbes Inspired a Generation – A film explores the extraordinary influence of Bill Watterson’s creation

Endlich!

Ich habe für mein restliches Leben genug nachgedacht. Ich kann jetzt nur noch machen!

liebe lagerinsassen,

bald ist weihnachten und wir kriegen eine neue (stellv.) lagerleitung. biene maja und willy übernehmen den job, den früher mal ilse koch hatte. zusammen mit dem heiligen joachim. großvater von unserem digitalen gottessohn (snowden?). alle engel jubilieren und der erzengel gabriel, zu schwer zum drohnenflug trudelt auf die gefallenen engel, gregor den wächter und simone die schein-heilige

Smarte neue Welt

Technologie als Subversion der Demokratie?

Demokratie ist von Natur aus nicht effizient, weniger effizient jedenfalls als diese neue Spielart, bei der die Bürger nicht zu wissen brauchen, warum sie etwas zu tun haben. Das Ergebnis sind Bürger, die ziemlich glücklich sind, die sich gut unterhalten fühlen und gut versorgt sind, ja, sogar effizient versorgt. Und das ist das Gruselige daran! Ein völlig neues Problem, von Big Data und Social Media ausgelöst, ist es aber nicht. Entstanden ist es aus inneren Widersprüchen der Demokratie, der Moderne, des Kapitalismus, der Bürokratie. Mark Zuckerberg von Facebook spielt hier die kleinste und unwichtigste Rolle.

Evgeny Morozov

und noch ein gregueria

was den touristen am meisten entzückt, ist, sich an verschiedenen orten der welt mit seinem alten rasierzeug rasieren zu können.
ramon gomez de la serna

noch einer?

Von hinten gleicht eine Venus der andern.
(ramon gomez de la serna, dito)
(schöner name, bzw. ein name wie man ihn sich wünschen täte)

für leena

Wird ein Kind nach dem ersten Bad im Meer in das Badelaken eingewickelt, scheint es gerade wieder neu geboren zu sein.
(ramon gomez de la serna, greguerias, limes)

hitler/spartakus

das gegenwärtige sind mehrere überlagerungen

gesellschaftlich notwendige entsorgung linker utopien (die aufgabe der linken) – ich will in den reisswolf zu meiner solidarischen scheiße

kommunikation ist gesellschaftlicher schein(l.f.)

verwaltung…sichselbst verwalten, selbstverwaltung

von der fußwahrnehmung her über die beine dialektisch mit beiden beinen nach hinten links ist besser als in die hände klatschen