Kategorien
Allgemein

Fernsehen mit Helge Schröder

Eben noch habe ich im Fernsehen eine 15-Jährige gesehen, irgendein Starlet aus den USA, ging mit ihrem Freund spazieren und verkündete: Wir in Amerika haben keinen Sex vor der Ehe. Diese verdorbene Scheiße wird uns um die Ohren gehauen!

via

Kategorien
Allgemein

links for 2008-10-30

Kategorien
Allgemein

Synchronized Presidential Debating

 

via

Kategorien
Allgemein

against the day

Kategorien
Allgemein

wassup 2008

via

Kategorien
Allgemein

links for 2008-10-28

Kategorien
Allgemein

ady

konsensfähige unterwürfigkeit als basis der
(audio)visuellen kommunikation
– wenn wir unsern hitler nicht hätten!
(am wochenende wieder mehrere „hitlerfilme“ sogar mit blondie auf phönix u.a.)
das war wenigstens noch ein politiker mit risikobewußtsein!

Kategorien
Allgemein

besser am besten

früher war es gut, heut ist alles besser, es wäre aber besser wenn es wieder gut wäre

Kategorien
professor lobeck rät

Prof. Lobeck raet 118:

heidenreich..solidartät..heidi..frische milch..alm-öhi..die ziege..krebs-im-letzem-stadion..freddy..gebiß..also jedenfalls..ich bin..

Kategorien
Allgemein

erster!

erster sein. brauch ich nicht mehr. man kann sowieso kein vorsprung rausholen. höchstens momentan. die dinge des lebens holen einen immer ein, egal
an welcher spitze man gerade läuft. entscheidungen sind gut. fällt viel von einem ab.
auch schwere. macht neues auf und verstrickt sich mit altem. kommt nicht in frage! geht aber nicht anders. auseinanderklamüsern hält auf. muss aber. gedanken hier, ich dort. warum? alles ist keins. romy schneider ist gut. ich fahre auch alfa.

fussnote

Kategorien
Allgemein

nieselregen

stillstand. ach geh doch weiter. wer braucht schon bilder die rückwärts laufen. vielleicht braucht man eine projektionswand die vorwärts läuft. der vorführer macht was er will. die sau! niemand kann die spulen des projektors anhalten. warum läuft der eigentlich die ganze zeit. will doch keiner sehen den mist. egal welche richtung. ich mach jetzt mal den vorhang auf. es regnet in nieseln.

Kategorien
Allgemein

kasseler herbst

die stimmung ist schon fast auf dem nullpunkt. nicht nur in frankfurt. die warten alle darauf, dass es mit dem dax wieder rauf geht. nicht nur da! es gibt ja auch noch andere kurse, an denen keiner teilnimmt. hauptsache die sparer kommen gut weg. dabei braucht die keiner, den eigentlich sollen die doch die kohle zu den märkten bringen. verheizen! nun soll aber plötzlich keiner mehr zur bank gehen. wozu brauchen wir die dann eigentlich noch, und die banker erstmal? die gesellschaft hat doch nur angst, dass die sich alle für geisteswissenschaftliche studiengänge einschreiben. und dann? neenee, dann doch lieber alle sieben jahre ein abwärts wie achterbahn. muss ja, aber manchmal schiebt man es raus.

Kategorien
Allgemein

content

ich kann die intellektuellenfratzen nicht mehr ertragen, buchmessemäßig. der mittlere alkoholismus setzt dem schlimmstenfalls noch eine durchsichtige maske auf. und dann die geschäftsmässige melancholie oder besser: eingebildete, die aber eher sodbrennenmäßig auftritt. eckpfeiler des ganzen – aber auch lucky looser – die häufig parallel auftretenden zum glück meist arbeitslosen kunstwissenschaftlerinnen und galeristinnen.
das ist wie bei amnesty international oder auf der autobahn.

bloss weg hier, sich im schrank verstecken, evtl bei mutti.

zum glück ist bald wieder karneval

Kategorien
Allgemein

Enduring Freedom (2008) – Ramsay Stirling

Enduring Freedom (Flags)
Collaboration with Jasper Johns
Animated Graphics Interchange Format Image
587 pixels x 404 pixels
2008

via

Kategorien
professor lobeck rät

Prof. Lobeck raet – 117=

..Kabelkunde..im Gehen..Mundgeruch..Strumpfhosen..Reich-Grinsky..Äpfel..bräunlich..ich wollte nur sagen..

Kategorien
Allgemein

trends

verschwinden der individualität (und des künstlers als einer unterkategorie).
hoffentlich

Kategorien
RfBuN

Für Blogger und andere Nerds (35)

Kategorien
Allgemein

the great schlep


The Great Schlep from The Great Schlep on Vimeo.

Kategorien
Allgemein

links for 2008-10-15

Kategorien
Allgemein

White & Nerdy


White & Nerdy from waymoby on Vimeo.

Kategorien
Allgemein

Prokrastination

Das Reden über eine Sache ist das Ziel, nicht ihre Fixierung. Prozessuale, unabschließbare Kommunikation ist natürlich schön, weil sie ziemlich hierarchiefrei ist. Aber man kann es auch als Hinausschieben einer Entscheidung sehen: ein kafkaesker Prozess, unendliche Prokrastination des Urteils durch Beibringen immer neuer Zeugen. Kann man – um nicht ganz der Urteilskraft verlustig zu gehen – diese Logik zur Selbstapplikation zwingen?

Uns so weiter und so weiter und so weiter im kulturposivitismus.

Kategorien
Allgemein

banksy’s village pet store and charcoal grill


der street art kuenstler banksy hat in new york einen tierladen eroeffnet – mit tieren, wie man sie kennt. frittiert, gekocht, verwurstet, als maentel…immerhin hat er sie in ihren natuerlichen lebensraum zurueckgebracht, jeder hat seine eigenen vier waende…in kaefigen picken chicken mc nuggets in ihrer suess-sauer sosse herum und die fischstaebchen schwimmen munter durchs aquarium…schwimmt nach hause, ihr seid frei!…bloss wo ist banksy??? mehr bilder

Kategorien
Allgemein

links for 2008-10-14

Kategorien
Allgemein

Systemwechsel

„Politisch würde das bedeuten, die Alternative zu den bestehenden Strukturen im Großen wäre die Auseinandersetzung mit dem westlichen Privatkapitalismus, mit dem östlichen Staatsmonopolismus. Das wäre die Aufgabenstellung. Denn aus der Sache heraus, ganz objektiv, ergibt sich die Notwendigkeit, etwas darüber hinaus zu entwickeln, denn das was vorgegeben ist, wird die zukünftigen Aufgabenstellungen nicht lösen können…“ Joseph Beuys

Aus: „Das System nährt den Terrorismus am Busen“. Interview mit dem Künstler im „Kunstforum International“, Band 21, 3/77.

Kategorien
Allgemein

Wall Street

jump, you fuckers!

via

Kategorien
Allgemein

links for 2008-10-13

Kategorien
Allgemein

Hunter S. Thompson

„Okay“, sagte Thompson mit seinem typischen, sardonischen Lachen. „Es gibt nur einen Weg, das zu schaffen: Ich muss mich massiv zuknallen.“

Als Ihr Anwalt rate ich Ihnen: Lesen Sie Hunter S. Thompson

gonzo.org

Kategorien
Allgemein

Marcel Reich-Ranicki! Jepp!

Er habe nicht gewusst, was ihn bei der Preis-Gala erwarte, sagte der 88-Jährige, der den Ehrenpreis für sein Lebenswerk bekommen sollte. „Ich finde es schlimm, was wir uns hier über Stunden ansehen mussten“, bekräftige Reich-Ranicki und nannte die mit dem Fernsehpreis ausgezeichneten Sendungen „Blödsinn“. Er gehöre nicht hier her, stellte der Preisträger klar: „Ich nehme diesen Preis nicht an.“

Stehende Ovation!

Kategorien
professor lobeck rät

Prof.Lobeck raet, 116.

..mehr Licht..Anmoderation..ja..Gebiß rausholen..grins..Hoffnungsträger..ferngesteuertes Nachthemd..

Kategorien
Film

Lynch

Lynch hat sich jetzt in einen Monolog hineingeredet, den er schon oft gehalten haben muss, denn er spricht nur noch in Stichwortsätzen, als lese er von einem Zettel ab: Dinge wie Stress, Ängste, Spannungen lösen sich auf, Glück wächst. Wichtig: Alphawellen, an die muss man rankommen. An die Wurzel der Gedanken. Und die Wurzel der Gedanken ist die Wurzel eines Fischs, eines Baums, einer Galaxie des Universums.

Interview