Kategorien
Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

ja mei, sowas gibts bei uns in Bayern nicht

Wir hatten heute morgen einen Hippie im Büro. Er war wohl schon ein Weilchen da, als die Ersten kamen, und hatte sich die Zeit versüßt, indem er sich durch Kisten mit Klamotten von alten Modeshootings gewühlt hat, die er nach und nach anprobierte, eine kleine Hippie-Verkleidungsparty also. Die Praktikantinnen erzählten nachher was von einer rosa Netzstrumpfhose und nix drunter. Als ich reinkam, hatte er sich ein sommerliches Outfit zusammengestellt, mit kurzer Hose, T-Shirt und barfuss, Schuhe sind ja eh nicht so das Hippie-Ding. Er sagte, er hätte Fliegenpilze gegessen und die Kneipe um die Ecke hätte ihn rausgeschmissen und bei uns stand die Tür offen. Wir gaben ihm ein Glas Wasser, mitsamt dem er sich dann auf die Couch hat fallen lassen. Und noch ein Glas Wasser und eine Zeitschrift, um ihm die Zeit bis zum Rettungswagen zu versüßen. Die Zeitschrift war ein Schuss ins Blaue, er hat sie zerrissen und daraus eine Art Fernrohr gebastelt, durch das er die erstaunlichsten Dinge gesehen haben muss. Dann hat er sich noch ein bisschen an unsere Producerin gekuschelt, sein Name wollte ihm aber nicht partout mehr einfallen. Die Rettungssanitäter waren entzückt und nahmen ihn mit.