Kategorien
Netz

Ist StudiVZ ein grosser Haufen Scheisse?

Scheint so. Und mir erzählen die Studis nur noch davon. Na das ist ja mal wieder ein echter Quickflipvolltreffer.

„Aber eines weiss ich. Es ist nicht nur ein StudiVZ-Problem oder ein Dariani-Problem. Es ist ein Problem jedes Einzelnen, der bei sowas mitmacht, egal wie, egal warum. Die Mitglieder, die Community macht das aus, was StudiVZ an Facebook für einen sehr hohen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen will.“

mehr lesen bei DonAlphonso: DonAlphonso

via: schockwellenreiter

12 Antworten auf „Ist StudiVZ ein grosser Haufen Scheisse?“

offenlegung der finanzierung musste ja jetzt kommen. Die jambajungs haben ja schon erfahrung mit web 2 machen dürfen. hilft aber auch nicht über die anschuldigungen hinweg. Sobald das ding verkauft wird, sind die studidaten
nicht mehr sicher bzw, sind sie jetzt schon nicht mehr. Was solls. Manchmal denke ich mir eh, dass irgendwo einer sitzt (der web 2.0 gott vielleicht) und all unsere surfgewohnheiten und netzunternehmungen beobachtet und speichert.
Und der hat natürlich nicht nur unsere persönlichen daten, sondern kennt sogar die tiefsten wünsche unserer virtuellen seele besser als wir selbst. amen.

hm ja lars,
den gibt es er heisst das magenta oder auch „telekom“ …

ich weiss aber irgendwie nur nicht was daran so shoking sein soll jeder user ist doch im endeffekt ein gläserner.

„Ein Großer Haufen Scheisse“? Mhm, weiß nicht. Warum?
Mal ganz im Ernst: Wer verschenkt was und wer arbeitet gratis?
Seelenstriptease ist in und jeder Internetnutzer will einen ‚Internertauftritt‘ hat aber oft nicht die technischen Fähigkeiten dazu. Der Markt war also da.
Das einzige was man den Machern vorwerfen kann ist vielleicht dass sies so krass von Facebook geklaut haben. Aber geistiges Eigentum hat heute ohnehin einen anderen Stellenwert als vor dem Boom des Internets. Derjenige ohne mp3s werfe den ersten Stein. ;)

Was hältst Du eigentlich von Diensten wie blog.de, gmx, Google Mail oder Google Suche? Oder von Deinem Internet-Provider, der nun wirklich Dein GESAMTES Surfverhalten analysieren kann? Ich finde es naiv zu glauben, unsere Daten wären in irgendeiner Form „sicher“. Besser wir finden uns damit ab und bemühen uns als Ausgleich um bessere Politiker.

BTW, Du zitierst DonAlphonso:

„Die Mitglieder, die Community macht das aus, was StudiVZ an Facebook für einen sehr hohen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen will.”

Hat er dafür eigentlich irgendeinen Beleg erbracht? Das Dariani und Co die Jungs von Facebook kennen ist ja weithin bekannt, aber sonst? Irgendein Beleg, irgendein Zitat oder reicht DonAlphonso als Quellenangabe aus?

Übrigens, ruft doch bitte mal http://linkedin.de/ auf, der nächste Web 2.0-Skandal im Anflug? Domaingrabbing durch openBC/Xing oder werden unsere Daten gar bald in die USA verkauft?

Ich bin kein datenschutzfreak, eher ganz im gegenteil. Die sollen mit meinem ganzen datenschrott ihre hirne und server ruhig einweichen, mir doch egal. Ich werde erst sauer, wenn sie mein bankkonto plündern (oder mir anders zu nahe kommen). Es geht doch nicht darum das man uns „ausspioniert“, sondern eher wie. Der ton macht die musik! Ich frage mich nur ab und zu, warum wir so auf diese marktlücken abgehen. Als würde es kein morgen geben. Am ende ist jeder einzelne für sich verantwortlich und damit die community selbst.

damit will ich übrigens nicht sagen, dass ausspionieren toll ist, auch nicht wenn der ton stimmt. man muss es aber mehr oder wenger akzeptieren. (leider)
Es gibt aber unternehmungen den vertraue ich mehr als anderen, je nachdem wie mir die musik passt.

Die sind selbst Schuld wenn sie ihre richtigen Daten rausgeben. Und wenn dann die Leute in den Communities auch noch ihren richtigen Namen benutzen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ganz abgesehen davon ist STUDIVZ : “ Für den ARSCH.“

Internet is for porn !

Kommentare sind geschlossen.