Kategorien
china Netz

Google zensiert sich selbst

Irgendwie ist doch der Chinesische Markt zu groß um darauf verzichten zu können. Welche global agierende Firma möchte schon auf mehr als eine Mrd. potenzielle Kunden verzichten. Keine. Warum also der Hype um die Google Selbstzensur in China. Die deutsche Regierung macht Geschäfte mit China. Möchte ich deshalb auswandern? Unsere so genannten Lifestylegeräte wie Handys, Mp3-Player, Digicams und Notebooks werden in China hergestellt. Egal welche Firma letztendlich mit ihrem Namen dahinter steht. Bei mir sind es etwa 80 % der Geräte. Da ich mir vorgenommen habe, nur noch mit Produkten von Firmen zu arbeiten die nicht „böse“ sind, werdet ihr hier nichts mehr von mir lesen können.

Eine neue Suchmaschine habe ich auch schon gefunden !

Eine Antwort auf „Google zensiert sich selbst“

Lars,
danke Dir für Deinen Eintrag im „Offenen Brief an Google“ und für die Verlinkung in Deinem Blog. Mal sehen, was die Aktion so bringt, ich hoffe allerdings, dass wir Google viele, viele, viele Kommentare schicken können. Gewissermassen als Denkanstoss…
Grüsse aus der Schweiz, Alexander

Kommentare sind geschlossen.