Kategorien
Hätten sie es gewusst?

E-Lernen (4)

Heute: Das Internet

4 Antworten auf „E-Lernen (4)“

endlich habe ich verstanden wie das funktioniert.
vergessen haben die mausleutchen aber, das kleine gelbe maennchen in den korridoren staendig mauern bauen. china ist der virtuelle merzbau.

Der Grund, warum wir alle Englisch zu sprechen haben, liegt darin:

Provider = dt. Ernährer, Versorger
[Ich stelle mir uns internet-user immer vor wie mamophile Nuckelsäuglinge am Busen der … (ja was eigentlich??)]

oder anderes Beispiel:
Management = dt. Verwaltung
(Folglich ist der Manager ein Verwalter)

Wer hätte mal daran gedacht, daß Verwalter (also Bürokrat) zu sein, ein weltweiter Traumberuf wäre??

Da ist es denn kein Wunder, daß unsere Dax-Unternehmen Englisch als Unternehmenssprache eingeführt haben. Wie klänge das denn, wenn man im im schwarzen Anzug mit weißer Weste seinem Kollegen gestreßt – aber mit wichtiger Mine – zuhechelt: „Du, meine Brombeere (blackberry) streickt schon wieder. Ich muß dringend meinen Ernährer (provider) anrufen!!“

Kommentare sind geschlossen.