Kategorien
Allgemein

die griechen

jegl. kommunikation in deutschland ist vergiftet, weil jeder zugleich als teil der kommissarischen lagerverwaltung und/oder als insasse nach innen und aussen kommuniziert (double- oder quadrobind).
allerdings müssten die griechen das seit 2500jahren gewohnt sein, als ihre philosophen mit römern, monotheisten(christen und juden), türken und zoroastern diskutieren mussten..
naja, wir werden das ja auf der nächsten documenta erleben, auf kunstgewerbeniveau heruntergekocht. bald gehts los

Kategorien
Film

dietl

ZEIT: Darf ich Sie noch mal fragen, was Sie in all den Jahren an den Menschen am meisten enttäuscht hat?
Dietl: Na ja, die Enttäuschung ist eine ziemliche Gemengelage. Man enttäuscht selbst, und man wird enttäuscht. Es gibt eigentlich kaum etwas, wovon man nicht enttäuscht ist. (lacht)
Kategorien
Allgemein

strategien des scheins

motto: wenn schon keine souveränität, dann wenigstens autark im lager – der künstler. erstmal den flugschein machen und dann weiter sehen

Kategorien
Allgemein

Er war dadurch quasi in Zeitlupe aus dem Konzept geraten.
(u.zieger, durchzug eines regenbandes s.528)

Kategorien
Allgemein

krawalle und lehnsherrschaft

der lehnsherr hat die kriegsziele des unterworfenen vasallen übernommen. der fühlt sich auf den arm genommen, gleichzeitig aber anerkannt <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<8souveränitätsverlust). psycho logisch nähern wir uns der rolle der schwarzen (neger) in den VS an - angeleitet von übermotivierten bürgerechtlern aus der befreiten zone; allerdings hat die depression der überamerikanisierung und individualisierung zum glück zum absturz der geburtenrate geführt - pech für unsere lesbische verteidigungsministerin. man kann jetzt nur noch auf impfschäden am prenzlauer berg hoffen.

Kategorien
Allgemein

internet

das netz ist ein virtuelles lager; wenn man unbedingt originell sein will, stellt man fest (manifest), das wikipedia z.b. eine der dazugehörigen lagerordnungen darstellt oder darstellen soll

Kategorien
Allgemein

spaziergangwissenschaften

herumkrabbeln, rumkriechen für die SUVfahrer.
lernen auf allen 4en. krabbelkurse im altersheim. bis der mann mit der euro-spritze kommt

Kategorien
Allgemein

ich gehe also bin ich (ich bin also gehe ich?)

„Mit dem aufgerichteten Gange wurde der Mensch ein Kunstgeschöpf; denn durch ihn, die erste und schwerste Kunst, die ein Mensch lernt, wird er eingeweiht, alle zu lernen und gleichsam eine lebendige Kunst zu werden. […] Durch die Bildung zum aufrechten Gange bekam der Mensch freie und künstliche Hände, Werkzeuge der feinsten Hantierungen und eines immerwährenden Tastens nach neuen, klaren Ideen.“
johann gottfried von herder