Kategorien
dank an h. aus b.

now that’s classic FUD

leider.haben.wir.probleme.mit.der.kommentarfunktion

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/piraten-partei-revolution

Kategorien
dank an h. aus b.

…und echt alle so: yeahh!!

Flashmob trifft Kanzlerin – Merkel in Hamburg – und alle rufen „Yeeaah“, SpOn

Kategorien
#fail china dank an h. aus b.

Polizeigewalt bei der Demo „Freiheit statt Angst“ in Berlin am 12.09.2009

Dieses Video von der FSA09 ist dem CCC zugesteckt worden. Hintergrund ist, dass der Fahrradfahrer im blauen Hemd Anzeige gegen einen anderen Polizisten erstatten wollte, weil der einen Freund von ihm unter unfreundlichen Umständen (”aggro-zecke trifft aggro-polizist”) festgesetzt wurde. In dem Video sieht man, wie die Polizisten gegen ihn und diverse unschuldige Passanten handgreiflich werden.

dank an die h.’s aus b. und w.

Kategorien
dank an h. aus b.

Taubenzüchtersubventionen für den Breitbandausbau auf dem Land!

Im Rahmen einer Werbeaktion hat eine südafrikanische Firma die Datenübertragungsgeschwindigkeit ihrer Internet-Verbindung mit der einer Brieftaube verglichen – die Brieftaube war schneller.

Heise Online, Brieftaube so schnell wie Breitband-Internet, 10.09.09

Kategorien
dank an h. aus b.

„Eine Rakete mit unwissender Besatzung“

ZEIT ONLINE: Und das war’s?
McDonald: Und das war’s. Das passierte gegen neun Uhr abends. Viereinhalb Stunden später meldete Lehman Insolvenz an.

zeit

Kategorien
dank an h. aus b.

geh‘ doch nach Berlin…

Foto von Blanc via Flickr

Hamburg, ein Vierteljahrhundert nach der Hafenstraße. Hausbesetzung, mitten in der großen Stadt: Dass wir das noch einmal erleben dürfen! Aber alles ist so anders als damals. Keine Megafone, keine Wasserwerfer, kein Häuserkampf, keine Volxküche. Und die größte Drohung der Besetzer ist diesmal kein »Wir bleiben!«, sondern die bange Frage mit Buntstift auf Pappe: »Müssen wir alle nach Berlin gehen?«
Neue Galerien für Hamburg – Hanseatische Hausbesetzung, ZEIT, 7.9.09

Kategorien
dank an h. aus b.

ZEIT Interview mit Sven Regener

ZEITmagazin: Wissen Sie noch, wo Sie am 9. November 1989 waren?

Regener: Die große Frage. Ja, das weiß ich genau. Ich saß mit Freunden in der Bar Madonna, die gibt es heute noch, und irgendwann kamen Leute rein und sagten, hey, die Mauer ist auf. Wir sagten: Mauer ist auf, was soll das denn? Und haben weitergetrunken. Irgendwann sind wir dann raus und haben vorne an der Heinrich-Heine-Straße gesehen, was da los war. Später saßen wir dann wieder in einer Kneipe, so einer Lands-Ende-Kneipe kurz vor der Grenze, da war alles voll, und es lief ununterbrochen aus einer Musikbox La Lambada, immer und immer wieder. Für mich ist La Lambada der Soundtrack zum Mauerfall.

„Das Rock-’n‘-Roll-Virus kriegt man nicht mehr weg“, ZEIT

Kategorien
dank an h. aus b.

Fürn Chef

Kategorien
dank an h. aus b.

Paderborn

große koalition beschließt im eilverfahren trotz sommerpause
gesetz zu kirchensperren zum schutze der bevölkerung.

alle zufahrtsstraßen zum landkreis paderborn wurden in
näherungsweise echtzeit an den mautbrücken abgeriegelt.

in den umliegenden auen und wäldern sind alle verfügbaren
kampfschwimmerregimente bereits in stellung gegangen.

Link

Kategorien
dank an h. aus b.

Rebel at work: Joseph Weizenbaum 04.05.2007 [Teil 1]

Für den, der nur ein Hammer hat, sieht die ganze Welt wie ein Nagel aus.