Kategorien
Allgemein china

you press the button, we do the rest! (1)

da mein europa führerschein in china nix taugt musste ich ihn umtauschen in einen chinesischen. zum glück musste ich keine praktische fahrprüfung ablegen, dafür eine theoretische. sehr vorbildlich kann man die theorie in seiner muttersprache ablegen. in meinem fall in deutsch. buch gekauft (150 rmb = 15 €) und zur prüfung angemeldet (50 rmb = 5€). nachdem ich die ersten seiten durchgelesen hatte, rief ich die führerscheinbehörde an um zu fragen ob das ihr ernst sei, die prüfung aufgrund der „deutschen“ übersetzung des übungsbuches durchzuführen. die antwort: “ wir wissen das das buch schlecht ist. lernen sie einfach alles auswendig und beantworten sie die fragen danach. ob richtig oder nicht.“ gesagt, getan und geschafft. hurra! meine freude über das buch möchte ich nun mit euch teilen. eins zu eins. als preisrätsel, hihi.
frage 1:
wenn fahrradfahrer die anderen fahrräder überholen oder verfolgen,können sie die balance der körper aufgrund hoher konzentration verlieren und dadurch rutschen und quer hinfallen oder mit anderen fahrzeugen zusammenstossen. zum vermeiden von verkehrsunfall
a. sollen die kraftfahrzeuge an den fahrrädern mir geringem seitenabstand vorbeifahren.
b. sollen die kraftfahrzeuge und die fahrräder ineinander fahren.
c. sollen die kraftfahrzeuge und die fahrräder nebeneinander fahren.

die richtige antwort und eine neue frage morgen.

Von Alecks

da zui

da zui [gross mund] heisst eigentlich alecks.
z.zt lebt er in einer soap opera namens china und jemand hat die fernbedienung versteckt – verdammt!
die soap opera ist lustig, nervend, immer wieder neu und nie langweilig.
davon gibt es hier ab und an ´n happen von zu lesen.

2 Antworten auf „you press the button, we do the rest! (1)“

Kommentare sind geschlossen.