Kategorien
Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

Jeder Mensch hat eine Sollbruchstelle, wir werden Ihre in dieser Woche finden

Es ist mitten in der Nacht, ich habe seit Tagen nicht geschlafen, ich stehe auf der Terrasse unserer provisorischen Unterkunft für diese Nacht, ziehe an meiner letzten Zigarette und im Dorf unter mir wird noch immer geschossen. Leuchtspurgeschosse und Flashbangs illuminieren die Giebel von Bonnland, leichtes und schweres Maschinengewehrfeuer rattert durch die Gassen, ab und an hört man gebellte Befehle. Ich habe ein mulmiges Gefühl, denn ich befinde mich mitten im Konflikt zwischen Nordrhönland und Südrhönland, der üblichen geopolitischen Gemengelage aus ethnischen Minderheiten, Grenzstreitigkeiten, Autonomiebestrebungen und einer hilflosen UN.

Read the rest at Vice Magazine: KRIEG IST KEINE DISKO – Vice Magazine Deutschland