Kategorien
Technik

Cyber-Cops

Um effizienter nach Straftaten im Internet fahnden zu können, fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) mehr Personal. „Wir brauchen 2000 Cyber-Cops“, sagte der DPolG-Vorsitzende Rainer Wendt der „Berliner Zeitung“. Das Internet sei der „größte Tatort der Welt“. Deshalb dürfe das weltweite Netz nicht sich selbst überlassen werden.

2000 Fahnder für den „größten Tatort der Welt“?, tagesschau.de

Wer würde sich für dieses Abenteuer besser eignen, als die Kollegen von cybercops.de, dem E-mail Club für Polizeibeamte. Die gibt es nämlich schon seit 1996, sozusagen alte Hasen in den unendlichen Weiten des Cyberspace. Aber bevor über weiss-grüne Datenhelme nachgedacht wird, sollte man vielleicht erst mal das mit den Umlauten im Internet üben und sicherstellen, dass die regelmässige Sichtung und Beantwortung elektronischer Post garantiert ist:

Bild 31

2 Antworten auf „Cyber-Cops“

Kommentare sind geschlossen.