Kategorien
Hätten sie es gewusst? ich weiss nix

Verteidigungsministerium verteilt Fastfood-Gutscheine an Schüler

Essen bei McDonalds entspreche den „Lebensgewohnheiten der Schülerinnen und Schüler“, heißt es im Schreiben des Verteidigungsministeriums an die Grünen-Verbraucherschutzexpertin Ulrike Höfken. Außerdem seien die angebotenen Speisen des Hamburger-Grills im Sinne des Ernährungsprogramms. Das bestreitet Höfken: Das Verteidigungsministerium betreibe eine „skandalöse Förderung von Fehlernährung“.

…weiter heisst es in dem SpOn Artikel, das Verteidigungsministerium hätte die Schüler darauf aufmerksam gemacht, dass man bei Mc D. auch Mineralwasser und Salate kaufen kann. GENAU deswegen gehen die Schüler da ja auch hin – weil der tägliche Konsum von Mineralwasser und Salaten bei Mc Donald’s so fest in ihren Lebensgewohnheiten verankert sind. I’m loving it!