Kategorien
musik

Clueso Interview

Clueso

Clueso kenne ich schon seit 2001. Damals hat er sein erstes Album „Text & Ton“ vorgestellt. Thomas D hat mich mit ihm bekannt gemacht, als ich ihn auf einem Festival zu seinem Soloalbum „Reflektor Falke“ interviewt hatte.

Von Clueso und seiner Musik war ich sofort begeistert. 2004 kam dann „Gute Musik“ raus, sein zweites Album, was ich als Veränderung, aber als echte Steigerung empfand. Die Scheibe zeichnete seine Entwicklung vom Hip-Hopper zum Songwriter ab. Nun hat er mit „Weit Weg“ diesen Weg unbeirrt fortgesetzt und in kurzer Zeit wieder ein astreines Album hingelegt. Das ist dann ziemlich flott von Null auf Zwölf in die deutschen Charts gesprungen.

Am Samstag habe ich ihn über sein Leben und das Album kurz vor einem Konzert interviewt. Hingehbefehle. Auf unserem Blog bekommt ihr das Interview natürlich als Director’s Cut zu hören. Soll heißen: So gut wie ungeschnitten, und seine Diskographie gibts auch noch, gelle.

Interview 64.43 min; 59,3 mb

Foto by Zughafen