Kategorien
Weltverbesserung

Henry Miller über das Leben

Der Baum des Lebens wird nicht durch Tränen lebendig gehalten, sondern durch das Wissen, dass die Freiheit echt und ewig ist.

H.M.

7 Antworten auf „Henry Miller über das Leben“

Schön und Gut.
Aber was ist Freiheit?

– Immer und überall das zu tun was ich jetzt will?

– Oder der amerikan way of live, der ja in die dunkelsten Ecken der Welt getragen werden soll?

– Oder die Freiheit zu besitzen sich auch in Bindungen zu begeben? (netter Gedanke finde ich)

ja das stimmt. Ist aber doch auch nur ersteres im negativ. Ausschlussverfahren ist wahrscheinlich der übliche weg. Besser ist allerdings punkt null: Erst wissen was man will und es dann auch tun. Hm, war zuerst das ei oder das huhn da?

oder die freiheit nicht irgendwas wollen zu müssen.
nicht lethargie/apathie, sondern das sich bewusstwerden des in sich selber ein ganzes zu sein.
onanistischer hedonismus.

Wahescheinlich ist die echte und ewige Freiheit auch so ein Ding zu dem mensch ewig streben kann, ohne es endgültig zu erreichen. …?

– Freiheit von Konventionen ohne unkonventionell sein zu wollen

Kommentare sind geschlossen.