Kategorien
Allgemein

Applelutscher

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke, ich hatte den ersten Mac so 1999. Damals war ich begeistert von diesem Betriebsprogramm OS9, ab 2002 hatte ich dann den ersten Rechner mit OSX. Fand ich damals auch noch richtig geil. Irgendwann so 2006 habe ich mich über die verdammte Scheiß-Macphilosophie aufgeregt. Alles wurde nur noch auf Consumermist ausgerichtet, wahrscheinlich fing das alles mit diesem verschissenen Ipod an und endet mit dem verkackten Iphone. Mann, geht mir das alles auf den Sack. Es gibt Internetseiten die machen den ganzen Tag nichts anderes, als sich um Neuigkeiten vom verschissenen Iphone oder sonstigen Dreck rund um den Mac zu kümmern. Und hinter Webseiten sitzen ja immer noch Menschen. Habt ihr sie noch alle oder was? Habt ihr nichts anderes zu tun, als um das goldene Kalb zu tanzen? Früher Autos, heute Autos und Rechner. Zum Glück kann man die auf der Straße nicht waschen, sonst würden alle plötzlich aussehen wie ihre Eltern, die auf dem Lande ihre B-Klasse waschen und für den Sohn die Raten fürs Mac Book Pro und den Vertrag fürs Iphone zahlen.

Warum ich das alles schreibe? Isch resch misch uff!

Diese verdammten Motherfu… von Apple schicken einen jetzt in die Falle. Wenn man während des Installierens bereits eine Internetverbindung konfiguriert, führen die einen zu ihrem abgefuc…. Produkt namens Mac.com bzw. Mobileme.

Dort hat man ungefähr die folgenden Auswahlmöglichkeiten:

1. Sie haben dieses Produkt noch nicht? Testen Sie es 60 Tage und kaufen sie es dann. Man muss bereits im Installtionsprogramm eine Zahlungsmethode angeben, die nach der Testphase greift.

2. Man kann seinen alten Account benutzen.

3. Habe ich vor lauter Wut wieder vergessen.

Klar ist aber, dass man mit den Auswahlmöglichkeiten nicht an diesem Dreck vorbei kommt. Erstmal muss man sich anmelden oder man kommt mit der Installation nicht weiter. Es sei denn, ja es sein denn, man ist ein alter Hase und hält den Startknopf vom Rechner gedrückt. Damit kommt man aus dem Menü wieder raus. Ich denke nicht, dass Menschen die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit dem Scheiß haben, dazu den Mut aufbringen. Und genau damit sitzen sie in der Falle.
Drückermethoden vom Schlimmsten. Wie bei der Mafia. Ich mache dir ein Angebot, das du nicht abschlagen kannst. Willkommen in der Windowswelt. Motherfucker!

4 Antworten auf „Applelutscher“

nach einem jahr filmen (dv) und postproduktion (schneiden mit final cut pro, dem grössten consumerscheiss aller zeiten) auf einem mac book pro haben wir uns entschlossen das nächste projekt, so weit möglich, analog zu produzieren.
p.s.: btw., hd ist die grösste verarschung aller zeiten.
p.p.s.: meine billig-ubuntumaschine arbeitet manchmal schneller als das mac book pro. z.b. beim konvertieren von filmclips (dv nach mpg2).

und noch so 6-18monate und wir brauchen einen antivirus, einen trojaner- und spywarescanner und kriegen einmal im monat sicherheitsupdates.

spätestens dann gehts ab nach ubuntu oder suse oder wohin auch immer.

demnächst: iphone in rosa mit nur einem button, der zufallswähltaste (ruft automatisch irgend einen in der nähe sich befindenden iphone besitzer an), automatische fotofunktion die bilder schiesst um sie dann nach flckr zu laden ohne das der besitzer es bemerkt (dito für youtube, falls irgendwann eine videosoftware erhältlich ist). beliebteste software wird der atmungssimulator. „einatmen-ausatmen-einatmen-ausatmen-……

Kommentare sind geschlossen.