Kategorien
china Politik Weltverbesserung

Zum Tag der Erde

habe ich mir heute ein Glas (!) biologisch hergestellte Kartoffelwurst gekauft. Beim Anbieter, bei dem es sich um ein soziales Unternehmen handelt, läuft die 10 % Kartoffeln enthaltende Leberwurst unter dem wohlklingend Überbegriff Bio-Glaswurst.

Aus gegebenem Anlaß habe ich mich außerdem im 500-Gramm-Holzsägen versucht, was bei den olympischen Spielen unbedingt als tibetisch-chinesiche Disziplin Gewalt & Propaganda ablösen sollte. In meinem Fall sägten wir zunächst jedoch nicht für den Frieden, sondern versuchten ein exakt 500 Gramm schweres Stück vom Stamm zu sägen, um anschließend im Waldladen Habichtswald einen Wildbraten geschenkt zu bekommen. Trotz allerbester Voraussetzungen meines Teams – Tischlerin/Försterstocher/Bayerin – hat es nicht sollen sein.

Woran ich am Tag der Erde außerdem scheiterte, ist Niklas Roys Setup nachzubauen…