Kategorien
Allgemein

logische verlegenheit

es stellt sich inzwischen die frage, ob und welche tiere und pflanzen antisemitisch sind oder sein können. es fallen einem sofort schweine und tomaten(?) ein, aber der eigentliche problemfall ist der gingko. die in fachkreisen sogenannte jüdische bombe wurde 1945 in hiroshima und nagasaki in erster linie gegen ihn, den antisemitischen gingko (als ahnherren des shintoismus und buddhismus) eingesetzt, vergeblich, wie man inzwischen weiß. der sich seiner ausrottung als einziger entzogen habende ginkgo macht sich heutzutage weltweit frech als zier- und abfall schluckender straßenbaum breit. trotz- oder und außerdem kriegt der film ‚oppenheimer‘ jetzt warscheinlich für den ganzen geklauten quatsch 10 oskars. hoffentlich, sonst fällt auf hollywood auch noch ne bombe. ich muß gleich mal in den garten, zu meinem ginkgo, und das mit ihm nochmal bereden. warscheilich lacht er mich aus.