inicio mail me! Abonnieren

Bei Kinderwunsch…

…ist es empfehlenswert, vor dem entscheidenden fruchtbaren Tag der Frau alle zwei Tage Sex zu haben. Bei Männern mit verringerter Spermienzahl sinkt nämlich die Beweglichkeit der Spermien und ihre Fähigkeit zur Befruchtung bereits, wenn es länger als zwei Tage nicht zum Samenerguss gekommen ist. Bei Männern mit normaler Spermienzahl lässt die Qualität der Samenzellen erst nach fünf bis zehn Tagen ohne Sex nach. Sie können länger enthaltsam sein. Bisher wurde Paaren mit Kinderwunsch eine Abstinenz von drei bis fünf Tagen vor dem fruchtbaren Tag der Frau empfohlen.
Aus: Tag für Tag. Der Apothekenkalender 2007, S. 20f.

Lars Roth said,

Dezember 15, 2006 @ 01:50

wie bekommt der mann jetzt raus, ob er zu den besseren oder schlechteren spermienträgern gehört? Ist ja auch eigentlich egal. Da es mehrere unsichere faktoren bei der befruchtung gibt, sollten paare mit kinderwunsch auch kopulierend auf den weihnachtsmarkt gehen.

Unerfüllter Kinderwunsch said,

April 15, 2007 @ 00:48

Niemand sagt einem, dass es so anstrengend ist…

bei Kinderwunsch ist es empfehlenswert, vor dem entscheidenden fruchtbaren Tag der Frau alle zwei Tage Sex zu haben. Bei Männern mit verringerter Spermienzahl sinkt nämlich die Beweglichkeit der Spermien und ihre Fähigkeit zur Befruchtung bereits, w…

RSS Feed für Kommentare zu diesem Eintrag · TrackBack URI

Ein Kommentar hinterlassen