Kategorien
Politik

Arbeitslosenklassik

Na, das ist doch mal wieder eine gute Idee. Klassik auf den Gängen des Arbeitsamtes. Damit die Arbeitslosen beim warten auf die Stütze positive Energien bekommen. „Um mit klassischer Musik von der schlechten Alltagssituation abzulenken“ sagt einer der Musiker. Allerdings ist anscheinend nur die Belegschaft des Amtes begeistert. „Geklatscht haben immer nur die Angestellten“. Egal, den Musikern hat’s jedenfalls auch spaß gemacht. Ein Antragsteller kam zwar mit dem Ausfüllen der nötigen Formulare nicht hinterher, aber was soll’s. „Für mich ist das schon schwer. Ich musste schon ein paar Fragen öfters lesen“.

Ich schlage folgendes vor: Damit die Arbeitslosen nicht immer an ihre schlechte Situation denken müssen, bekommen sie alle vom aa einen Ipod mit Klassikabo. Das hebt ihre gesellschaftliche Stellung und die Wirtschaft kurbelt es auch an.

fr