Kategorien
Netz

Generation C64

ich bin dafür, den Streit um die Namensgebung „Generation C64“ auf Wikipedia einfach so stehen zu lassen, wie er ist. Frag mich bloss, ob es im Teletext je Gegenstimmen zur Namensgebung der MTV Generation gegeben hat?…oder Leserbriefe zur Generation Golf im ADAC Magazin???

„[…] Neutral. Digital native hat ja auch einen LA. Einen interwiki der C64-Generation gibts nicht, da gibts zB en:MTV Generation, Generation Y usw. Einen Artikel kann man wohl behalten/zusammenlegen. —Kungfuman 20:11, 13. Jun. 2009 (CEST)Also so wie das im Moment formuliert ist das imho klar Begriffsbildung. Der Begriff tauchte laut Artikel erst vor einer Woche zum ersten Mal im Spiegel wurde von 2-3 anderen Leuten bei in irgendeinem Interview verwendet und soll nun bereits ein etablierter Begriff sein? Im Prinzip beschreibt der Artikel damit ja selbst, warum er zur Zeit nichts in WP verloren hat (Realsatire?). Löschen und wenn sich der Begriff nach Monaten oder Jahren tatsächlich eingebürtet haben sollte, dann einen neuen vernünftigen Artikel anlegen. —Kmhkmh 20:40, 13. Jun. 2009 (CEST) […]“