Kategorien
Allgemein

Abgeordnetencheck Internetsperren

Schön ist doch immer wieder, wie schnell die Internetgemeinde reagieren kann. Auf hatmeinabgeordneterfuernetzsperrengestimmt sieht man das Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten für die Netzsperren. Da kann sich jeder genau orientieren, wen und was er/sie am 27. September wählt.

Nicht das ich darüber in Tränen ausbreche, aber die SPD hat sich gestern ins Bein geschossen. Ganze drei Abgeordnete der SPD haben gegen die Zensur gestimmt. Dazu kann ich nur sagen, diese Chance haben sie nun wirklich vertan. Die Aufmerksamkeit hätten sie nutzen sollen.
Was wäre es für eine Schlagzeile gewesen: Keine Zensur im Internet durch Gegenstimmen der SPD! Doch hier geht es nicht um Wahlkampf oder Aufmerksamkeit, sondern um Verantwortung
und Gestaltung von gesellschaftlicher Zukunft. In dieser Hinsicht haben die Sozis gestern so was von versagt!