Vandana Shiva

SPIEGEL ONLINE: Welchen Eindruck haben Sie von Deutschland?

Shiva: Ich war schockiert, dass die Regierung – um die sogenannte Wirtschaft am Laufen zu halten – den Menschen 2500 Euro Unterstützung zahlt, damit sie ihr Auto zerstören, damit die Industrie weiter Autos bauen kann. Aber woher kommt das Aluminium für diese Autos? Ich arbeite mit Gemeinden in Indien, die gegen Aluminium-Erz-Minen und gegen neue Stahlwerke kämpfen.

Lesen ist gut

Eine Antwort auf &‌#8222;Vandana Shiva&‌#8220;

  1. Ganz meine Meinung, Frau Vandana Shiva!

    Es war der helle Wahnsinn, funktionierende Autos zu verschrotten, statt sie ganz normal beim Neukauf in Zahlung zu geben. Ich habe mich nicht daran beteiligt.
    Der Zusammenhang mit der Herkunft des Aluminiums war mir natürlich auch nicht bewusst.
    Ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten, keine Alu-Artikel zu kaufen.

    Vielen Dank für Ihr Engagement. Ich habe schon viel von Ihnen gelesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sieglinde Kaßbaum

Kommentare sind geschlossen.