Kategorien
Allgemein

Der Tag

Nachdem ich gestern nicht besonders produktiv war, hatte ich mir für heute echtes Reinhauen verschrieben. Also Wecker früh gestellt, um endlich so einen Antrag fertig zu schreiben. Wecker klingelt, ich drück drauf und schlafe weiter. 10.30 Uhr ich steh auf, keine Milch für den morgendlichen Lattemacchiatoeinlauf da. Ich zum Bäcker nebenan, Kaffee, alles klar.

Ab ins Büro, kurz vorm Tür aufschließen eine längere sinnlose Unterhaltung über Blogs. Keine Ahnung wie man den Menschen begreiflich machen kann, was der Unterschied zwischen normalen Webseiten und Blogs ist. Liegt es an mir, ich denke nicht. Manchmal verstehen es auch einige, aber meistens checken es die Leute einfach nicht. Vor allem Jüngere bekommen es nicht auf die Reihe. Auch auf der rein technischen Ebene gibt es schwerwiegende Missverständnisse. Egal.

Im Anschluss ein Gespräch über Rudi Dutschke, SDS, usw. Der erste Input für heute, der die Gedanken auf Trab bringt. Wie sieht es eigentlich aus mit der Dutschkestrasse in Berlin? Hat die CDU jetzt die Unterschriften gegen die Umbenennung Kochstrasse zu Dutschkestrasse in der Tasche? Jedenfalls wieder was über die Studentenbewegung von damals gelernt, kurz bevor ich die Bürotür aufschließe.

Nun endlich rein mit mir. Gerade mein Schleppi ausgepackt und ans Internet angeschlossen, kommt eine Kollegin vorbei und zack geht es an den Trog, da dieser ja schon um 14.00 Uhr zu macht. Essen. Und wieder ins Büro. Telefon klingelt, ein Freund ruft an. Unterhaltung. Gut. Bringt Geld.

Nach dem Telefonat schau ich aus dem Fenster und habe so eine Art Durchzug im Kopf. Kein einziger Gedanke ist zu fassen. Was wollte ich eigentlich machen und wohin sollte es führen? Ich sehe die Sonne und denke, ich müsste mal raus. Nein, erstmal ran jetzt an die Arbeit. Ok, als allererstes mal schauen, was die RRS-Feeds so machen. Ich lese den obersten Beitrag vom Schockwellenreiter. Der führt mich zu Claudia Klinger. Ich denke, ich müsste aber auch mal an die Sonne.

Man kommt zu nix. Geht es euch auch so? Ich hoffe, weil ich sonst der einzige wäre, an dem Zeit und Raum vorbei rauscht. Vielleicht wird es Morgen besser!

Jetzt geh ich in die Sonne!