Kategorien
Allgemein

Meister macht Magie

Der Schüler geht in die Schule…

Der Schüler eines Meisters ist ein Meisterschüler. Der Meister ist ein Magister, er kann, er weiß mehr als der Schüler. Darum will der Schüler vom Meister lernen. Der Meister ist magisch, er gewinnt Macht über den Schüler. Der nutzt diese Macht für sich und sein Tun. Die Macht ist die Schule. Der Schüler geht zum Meister. Dort ist die Schule. Der Schüler geht in die Schule. Dort ist der Meister. Schule heißt Muße, Nichtstun. Ein Meisterschüler ist ein Meister unter den Schülern. Mehr als die anderen kann er nichts tun. Der Meister ist am meisten Schüler. Er kann das Nichtstun am besten. Meister und Schule bezeichnen das Nichtstun als Person und Raum: Muße als Macht. Das ist der Anfang. Daraus entsteht etwas.

Hannes Böhringer