inicio mail me! Abonnieren

Senghor On The Rocks

Für den online Roman SENGHOR ON THE ROCKS wurden erstmals alle Handlungselemente eines literarischen Textes mit geografischen und zeitlichen Koordinaten versehen und so im chronologischen Verlauf auf einer Karte darstellbar gemacht. Auf Basis von Google Maps wird parallel zu jeder Szene des Textes deren Handlungsort als exakte geografische Position bzw. jede Bewegung als animierte „Fahrt“ auf der Karte dargestellt. Der Leser des virtuellen Buches erlebt die geschilderte Handlung als „Reise über die Landkarte“ und gewinnt über diese visuelle Ebene einen völlig neuen Zugang zum Text.

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit der Reise über die Landkarte einen völlig neuen Zugang zum Text bekommt, aber die Richtung ist trotzdem interessant.

Senghor On The Rocks

Ein Kommentar hinterlassen