Kategorien
Allgemein

Fettsack Joe Rilla

Die einzige Chance sich der 68er-Generation so gut es geht zu entziehen, ist, sich dem deutschen Gangsta Rap anzuschliessen. Vor zwei Wochen dachte ich noch, die Lösung wäre der Eintritt in die FDP (gibt’s die überhaupt noch?), oder in die CSU (wird gerade von den linken ausgehebelt), doch seit einem Artikel in der 68er-ZEIT (ich werde praktisch gezwungen sie zu lesen!), weiss ich, es gibt eine neue Rettung.

Joe Rilla. Ein Plattenbauostrapper den alle für einen Nazi halten, aber dennoch keiner ist. Gefallen finde ich an ihm wegen eines Ausspruchs von seinem Plattenboss Spaiche (Aggro Berlin). »Joe Rilla zu verbooken ist fast unmöglich. Irgendwo sitzt immer ein gescheiterter Alt-68er, der die Jugend schützen will.« Das sind Aussagen, die bringen doch ein heiteres Lächeln auf mein Gesicht. Der Witz dabei ist, dass die 68er-Generation zu dem degradiert wird, was sie im Grunde geworden ist. Ein winselnder Mischlingsköter, der sich am Hosenbein festbeisst. Die Rapper nehmen die nur als Randerscheinung war, die ihnen Hürden bei ihrer Vermarktung in den Weg legen, durch die sie nur noch populärer werden. Da scheint sich wirklich etwas gesellschaftlich abzukoppeln.

Heute setzen die Fans von den Rolling Stones und Lou Reed die Musik auf den Index. Während die gescheiterten Alt-68er Songs von Joe Rilla wie „Fick dich“ verbieten, laden ihre Kinder „Ich fackle jeden Penner ab“ aus dem Internet.

„Es fällt auf, dass die meisten, die über Hip Hop entscheiden, der 68er-Generation angehören, nun sitzen die auf den Posten, die sie damals verabscheut hätten. Die Helden ihrer Kinder und Enkel rebellieren jetzt gegen dass, wofür sie kämpften: Pazifismus, Multikulti und Emanzipation der Frau“

Wahrscheinlich ist die heutige Generation doch nicht verloren. Jedes System nährt seinen Feind am eigenen Busen. I can’t get no satisfaction!

Eine Antwort auf „Fettsack Joe Rilla“

der mischlingshund an sich, z.b. die schaäferhundderivate der 70er jahre, ist was feines, gewissermaßen vorläufer der globa- und virtualisierung; der alt-68er ist in dem sinne eben nur ein mischling der zeiten u8nd moden, der versucht alles anzupinkeln(und dabei zu belehren) – während der echte mischling sein revier markiert und überlegt wo er demnächst hinkacken soll.

Kommentare sind geschlossen.