Kategorien
Allgemein

Längsdenken

Die selbsternannten Eliten unserer Affenkolonie und damit natürlich vorzugsweise die Medien und Influencer! hat das Wort „Querdenken“ mit einem Storytelling für Stumpfsinnige so in den Schmutz gezogen, dass es völlig unbrauchbar geworden ist. Unbrauchbar als Begriff und Tätigkeit. Wie wir wissen, hängt Schreiben, Reden, Denken und Tun mehr oder weniger zusammen. Das kann auch gerne so sein, aber bitte im dafür vorgesehenen Freilaufgehege!

Der Deutsche an sich (ich betone diese Wörter streng in meinem Kopf und halte den Zeige- und Mittelfinger unter die Nase) geht halt gern in der Reihe. Da ist Querdenken, Querschiessen oder Quertreiben nicht gern gesehen. Kurz: Da liegt man mit Quer über Kreuz und geht den Marschbefehl längs.

Mobbing auf dem Schulhof zwischen Jugendlichen ist unschön. Mobbing gegen Einzelne und Gruppen inszeniert von der Schulleitung, gestützt und geschützt von Lehrern, ausgeübt vom aufgeheizten Mob auf dem Schulhof ist unterste Schublade.