Kategorien
Hätten sie es gewusst?

e-lernen (9)

Heute: Parameter RAM löschen (Mac)

Beim booten apfel+alt+p+r vor dem ersten Gong drücken und erst nach dem zweiten wieder loslassen. Alle sonstigen Tastaturbefehle für MAC gibt es hier.

7 Antworten auf „e-lernen (9)“

schickst du deine posts per briefpost?

„(…) Arbeitstage von 12-15 Stunden; 7-Tage-Woche; Schlafsäle für bis zu 100 Personen, Mindestlöhne, die nur durch Überstunden erreicht werden können (…)“ – hört sich doch ganz nach künstler-kommune an.

@ Flügel-Lee: Hab ich vergessen, die E-Mail-Adresse einzutragen? Nun, sie steht hier sonst überall.

Ansonsten scheinen sich ja Künstler mit allem identifizieren zu müssen (von Christus bis zum letzten Penner auf der Straße). Das nenne ich indirekt Leben oder, um den Herrn Professor zu zitieren, Schein eben.

da die kunsthochschule kassel gerade zerfällt (die 60er jahre architektur!),
würde sich ein umzug nach breitenau, ins leerstehende ehemalige außenlager, anbieten. da gibts auch eine sehr gute busanbindung, endhaltestelle des 37er(?). als lagerpersonal würden sich sowohl arbeitslose sozialarbeiter als auch kunstwissenschaftler geradezu anbieten, evtl auch als umschulungsmaßnahme,
internes praktikum

unterstütze ich in jedem fall.
schlage vor, einen teil des aufsichtspersonals noch aus mitarbeitern der künstlersozialkasse zu rekrutieren.

Hmmm, keine gute Idee. Kunstwissenschaftler neigen dazu, unter Kommunikationsstörungen zu leiden und Sozialwissenschaftler unter Logorhoe. Vielleicht wären Mitglieder vom Künstlerbund besser. Die kennen sich nach drei VHS-Schulungen mit Kunst aus aus und bringen die nötige Bescheidenheit mit.

Kommentare sind geschlossen.