Kategorien
Allgemein

unsere kriegsgefangenen

heute mal wieder kriegsgefangene gucken, platz der deutschen einheit, leipz str, die deichmänner sitzen jetzt schon(11h) bei tegut in der rentnerecke und das personal muß mühsam pidgin englisch lernen(„bio, bio!“). letzte woche am wahlebach bei hochwasser einen wunderschönen graureiher getroffen, gestern dazu noch einen seltenen weißreiher auf der brutinsel entdeckt, im feldstecher. kibitze auch schon und rohrdommeln; die kormorane sind sowieso wieder da, nilgänse auch. gegenüber sonnt sich der fuchs mit seinen 2 jungen, heute aber nicht, wg sturm.
die route hornbach, penny 1 und 2, leipz platz auch ziemlich fraquentiert. man erkennt die kriegsgefangenen daran, dass sie in der regel einen tick besser gekleidet sind als die einheimischen.
gestern zum 2.mal im neuen grimm-museum, zwangsweise, im der cafeteria im eingang, man hat den verdacht, nur deutschlehrer vom friedrichs-gymnasium gegenüber mit ihren hippen töchtern. aber man kann sich oben vom dach stürzen. ist alles aus muschelkalk, ca. 10 m, abe r leider nicht bis auf die frankfurter str.