Kategorien
Literatur

überall neandertaler

Man sieht nur, was man anschaut und man schaut nur an, was man schon im Sinn hat.

… und ihre Flabben! man brauchte sie nur etwas genauer mustern, und man fühlte sich schon ermordet … ihre Blicke, ihre schrägen Profile …ich darf wohl sagen, ich habe manche Gefängnisse kennengelernt, und solche entarteten erblich Balasteten, jene geborenen Zuchthäusler, Lombroso-Typen, wahre Museumsstücke! aber da in diesem Niemandsland gab es solche Kerle, so‘ ne Art Waldläufer, Neandertaler, die ausgesprochene klinische Fälle waren, übrigens in einem gewissen Sinne sehr lehrreich …Eiszeittypen… hätten sie Menschen gefressen, so wäre das gar nicht überraschend gewesen …

(Celine, Von einem Schloss zum andern… ab Seite 205)

Kategorien
Allgemein

rezessive neanderthalisierung

ist vielleicht der einzige weg sowohl der lagerverwaltung als auch den lagerinsassendasein ein wenig aus dem wege zu gehen, und dem allgemeinen geschwätz im demokratischen kapitalismus, das gerausche und das sieben milliardenfache echo scheucht die letzten orang utans von den bäumen

Kategorien
Literatur Medien

2017

Diese Welt hat derart an Vulgarität zugenommen, daß die Verachtung des geistigen Menschen die Gewalt einer Leidenschaft gewinnt … Aber ich beging die Unvorsichtigkeit, heute morgen einige öffentliche Blätter zu lesen; plötzlich überfiel mich eine Trägheit, die mit zwanzig Atmosphären auf mir lastete, und ich stocke angesichts der gräßlichen Aussichtslosigkeit, irgendwem irgendwas zu erklären. Baudelaires

Kategorien
Fotografie Literatur

norden/celine/kränzlin (Zornhof) 2017

Schloß: Hermann von Leiden (Untergeschoß), Maria-Theresia v. Leiden (Turm Rechts) (von Leiden vielleicht in Realität von Fratz?), Celine, Lili, Bébert (Turm Links), Le Vigan, (im Keller)

Gegenüber: Krüppel von Leiden und der ihn tragende Russe, Inge von Leiden plus die Bucklige, deren Vater Bébert die Fische aus der Spree besorgt.

Dahinter: Rechts: Schweineställe mit den französischen Knechten. Links: Haus der Bibelforscher

Download von mehr Bildern hier.

Kategorien
Allgemein

gestern

wieder die frauenkinderwagenballettgruppe in der fuldaaue im sibirienhoch mit beckenübungen – linker arm und linkes bein angewinkelt hoch rechter arm am wagen – im gleichschritt und im wechsel. vorbereitung für die reproduktion für den gegenangriff gegen die permanente russische agression und verletzung der menschenrechte.