Kategorien
Allgemein

die bewegtbildgesellschaft

die eine person handelt fast forward, der andere slow motion, und aus der 360grad perspektive haben wir es mit einzelbildern zu tun

Kategorien
Allgemein

ich habe einen plaaan

wenn man die gestik(und den content) von ddr-aufsteigern inder westpolitik, bis hin zu nato- und weltpolitik verstehen will, muss man wissen, dass die meisten heimlich(?) von der olsenbande sozialisiert wurden, und zwar hält diese indoktrination bis heute an. meistens sonntags, nachmittags, wenn man völlig unvorbereitet im wohnzimmer hockt. bumm, mdr. oder ndr , für wessi-schnarchnasen.
es gibt dabei 2 varianten – einmal einfaches bandenmitglied(mit dem nachteil immer zweiter hinter olsen zu sein) und verfolger.
profis wie merkel haben beide variantern drauf, manchmal vergißt sie sich und tritt sogar als chef olsen auf. das sind highlights.
karin göring eckardt und gauck sind da eher etw.eindimensional, haben nicht alle folgen verfolgt, die vereinigung kam zu fr?h. gauck hält sich allerdings auch für ölsen, allerdings ohne knasterfahrung aber mit kirchenbass eher -tenor

Kategorien
Allgemein

geburtstag

halb entschlafend das buch halten, um zu sehen wie lang
die seele fortwirke.
(gedanken, 3.heft (921), jean paul)

Kategorien
Allgemein

weiß ich nicht

über den bergen standen berge aus wolken.
(gedanken, 11.heft 472(618)), jean paul

Kategorien
Allgemein

heut wie jeden tag

heute wie jeden tag kriegsgefangene gucken. die gänse trotzen dem zu erwartenden grillansturm, noch. bücherturm am auebad fast leer, 1 rossmcdonald gefunden, der untergrundmann. natürlich gleich eingesteckt (sichergestellt). das naturschutzgebiet ist eine art antilager im lager, sehr beruhigend da rumzustrolchen. da stellt sich die systemfrage, wie war noch gleich mal die frage. bei tegut stapeln sich die thüringer äpfel kistenweise, 3.99,-.

Kategorien
Allgemein

oxymoron, oxymora

ist z.zt. sehr im kommen: wir werden garadezu überhäuft damit, einige beispiele:
– krisenfest, krisentheorie
– systemfrage, systemtheorie
– querfront
– polarisierungszwang
– nationalsozialismus
die list lässt sich beliebig erweitern
(george brecht, war so ein spezialist) vielleicht lagerhumor?

Kategorien
Allgemein

neues aus dem lager

merkel und gauck sind das erste kanzler/präsidenten-pärchen seit 1918, dass sich weder gemeinsam noch getrennt, d.h. einzeln, in den neuen bundesländern – der ehem. ddr – öffentlich sehen lassen kann, weil die unmittelbare gefahr des ausbruchs von volksaufständen besteht.
darauf einen erdbeersekt, oder gleich zwei !
(ham die wessis gleich wieder was zum nachdenken.)