Kategorien
Videocast

fundstücke

einzelbilder u-matic highband

Kategorien
Allgemein

Geteilte Macht ist halbe Macht

Endlich hat der Stoiber mal was zur Verbesserung Bayerns beigetragen. 43%, da grinse ich doch mindestens genau wie Herr Maget. Mit diesem Grinsen stehen wir allerdings nicht allein. Stoiber schmeisst sich in Brüssel wahrscheinlich mit seiner Muschi seit kurz nach 18 Uhr vorm Fernseher weg und Frau Pauli hat bestimmt auch ihren Spass. Hat die eigentlich dem Beckstein den Wahlkreis in Nürnberg abgenommen? Die Krönung wäre natürlich noch der Einzug der Linken in den Landtag gewesen. Das hätte ich mir gerne die nächsten Jahre angeschaut. Obwohl es schon fragwürdig ist, ob die CSU überhaupt mit dem neuen konservativen Lager im Landtag sprechen kann. Die haben doch nach 40 Jahren das Sprechen mit einem politischen Gegner völlig verlernt. Schon allein deswegen muss ein Generationswechsel in dieser Partei stattfinden. Die Alten können das doch nicht. Das liegt auf der Hand.

Kategorien
Allgemein

Provinz

provinz ist da wo lehrer intellektuelle sind.

Kategorien
Allgemein

buerokratie

 

Kategorien
professor lobeck rät

Prof. Lobeck raet 114;

Herbstgespräch, Teil 1:
…RAF 2.0..besser machen..betende hände..nicht reden..machen..baader von den Jusos umgebracht..

Kategorien
Allgemein Film musik

cutting edge

Kategorien
Allgemein

links for 2008-09-25

Kategorien
Allgemein

google has too many answers

found this sign, took a photo and googled for the slogan…

…and google found this one searching itself for not having all the answers

 

 

Kategorien
Allgemein

links for 2008-09-23

Kategorien
Film Netz

Beginn einer neuen Zeit

Er hatte gegen Abend die Wanderung eines Frosches durch eine wirre Fläche von Gras und Schutt von einem Tümpel, der auszutrocknen drohte, zu einem anderen Tümpel, der über ausreichend Wasser verfügte, mit seiner DV-Kamera gefilmt, dann mit Musikbegleitung von Frank Zappa diesen Film unter dem Titel: „Wasser des Lebens“ ins Netz gestellt. Zwölf Anrufe hatte er bekommen, davon einen aus einer nordöstlichen Provinz Chinas. Von diesem Tag an spürte er in seinem Inneren hinreichenden Grund, im weltweiten Netz nachzusehen, was die anderen boten. Immer wieder wechselte er sein eigenes Angebot. Über einige Angebote der Anderen staunte er. All dies beruhte auf „Selber-Machen“. Er hatte den Eindruck, daß eine neue Zeit begann.
(Alexander Kluge, „Geschichten vom Kino“, 2007, S. 305)

Kategorien
Allgemein

Fenster in Kreuzberg

Fenster in Kreuzberg

Kategorien
Allgemein

links for 2008-09-17

Kategorien
professor lobeck rät

Prof. Lobeck raet, 113.

Teil4,
spätpubertär..herrmann + der hl.Georg..betende hände..i..i..sexuell!..zuschweißen..erledigt..

Kategorien
Allgemein

Matthäus-Evangelium

„Seht die Vögel des Himmels: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?“

Christliche Mutmachungspropaganda für die digitale Bohème.

Kategorien
Allgemein

Kunst

Es ist keine grosse Kunst als Künstler zu scheitern.

Kategorien
Allgemein

links for 2008-09-16

Kategorien
Allgemein

links for 2008-09-12

Kategorien
Allgemein

elektromagnetische ichterfrerenz

fear and loathing in las vegas ist ein scheiss dagegen. mit der beste clip den ich seit langem auf youtube gesehen habe (danke haye!). besonders schön wird es sein, wenn nach einem kompletten weltweiten datencrash alle daten und menschen futsch sind und die posthumanen nur dieses video als beweis vorheriger lebewesen auf diesem planeten finden. Auch schön geschnitten!

Kategorien
professor lobeck rät

Prof.Lobeck raet, 112,

3.TEIL des furchtbaren Interwiews:
..brille..maßanzug..weitsichtigkeit..zwergdackel..rückrat..

Kategorien
Allgemein

links for 2008-09-04

Kategorien
Allgemein gelaber professor lobeck rät

Prof. Lobeck raet 111

Neues aus Merkelshausen (Teil 2)
..blondie..reinkarnation..überzüchtet..casting..dackel..

Kategorien
Allgemein

Tilo Kaiser für das Grundeinkommen

Kategorien
Allgemein

Himmel über Berlin (2)

Himmel-ueber-Berlin (2)

Kategorien
Allgemein china

volksrepublik schneckenpost

china 2004: versuch einen brief nach serbien-montenegro zu senden. „was ist das?“ nach zähen verhandlung auf „ex-jugoslawien“ geeinigt.
china 2006: neuer versuch einen brief nach serbien-montenegro zu senden. „was ist das?“ nach zähen verhandlungen mit allen anwesenden postangestellten „serbien“ als empfangsland gefunden. suche nach den korrekten schriftzeichen für „serbien“.
china 2008: es war wieder soweit. brief nach serbien senden. luftpost. mittlerweile kennt die chinesische post den begriff „serbien“. keine luftpost von china nach serbien möglich. warum? „china fliegt keine kriegs-, krisengebiete an!“ im jahr 2008 benötigt ein brief von china nach serbien ca. drei monate auf dem landweg (zug? esel?), ein bis zwei monate mit dem schiff (aufschlag für express zustellung!!!).

p.s.: briefe die an mich von serbien nach china geschickt wurden kamen nie an. die versender bekamen die post zurück geschickt.