Kategorien
Allgemein

Bush will von Rice ausgepeitscht ..

und einiges über Lars von Trier gibt es hier (haha)

Kategorien
Allgemein

titelseiten.com

Einen schönen Überblick über aktuelle Titelseiten gibts hier

Kategorien
Allgemein

harald schmidt

ist nachfolger von harald juhnke, der seine besten witze auch im demenzpraktikum gemacht hat. er kam von der frontunterhaltung, da wir keine Front mehr haben ist der nachfolger jetzt für lagerunterhaltung (in vorderster Linie) zuständig. da aber im lager große personalnot herrscht hat man gleich zum lagerleiter befördert- eigentlich ist das merkel dafür zuständig. aber das ist das kassenwart jetzt.

man braucht die sendung nicht zu sehen um sie zu empfangen – wir sind das lager. wir an der künstlerfront sind ja auch für die lagerunterhaltung mit zuständig als lagergestalter (bunter abend).
dabei würden wir doch alle viel lieber konstruktive künstler sein oder trash art wie andy warhol machen.
harald schmidt ist geil, weil er uns sagt das wir nur billiges lagerpersonal in der blöden hitlerposse sind. wir identifizieren uns mit uns selbst dass wir uns nicht zu reproduzeren brauchen. und wenn schon, wir haben ja angie als königin und die drohnen

Kategorien
china

punxnotdead

punk, du alter zombie.

kannst es nicht lassen.

siehst immer noch gut aus.

oi!oi!oi!

Kategorien
Netz

Jean-Remy von Matt entschuldigt sich

Ok, jetzt sind wir doch nicht die Klowände des Internets. Jean-Remy von Matt entschuldigt sich öffentlich bei Jens Scholz und der Blogossphäre. Na gibt’s denn so was. Ich denke das Jens bald in der Agentur Jung von Matt einen Job angeboten bekommt. (Habe ihm sowieso schon mal empfohlen sich dort zu bewerben.) Dann ist er zuständig für die wirksamen Werbekampagnen in den Mikromedien, was die Firma auf Platz Eins der Werbeagenturen bringen wird. Von Matt zitiert dann in der Presse folgenden Satz von seiner Webseite:

„Ideen sind frische Gedanken, die Probleme lösen und damit die Welt besser machen. Deshalb freuen wir uns über jede gute Idee, egal wer sie hatte.“

Jens, handle wenigstens ein gutes Gehalt aus!

Kategorien
china Netz

Google zensiert sich selbst

Irgendwie ist doch der Chinesische Markt zu groß um darauf verzichten zu können. Welche global agierende Firma möchte schon auf mehr als eine Mrd. potenzielle Kunden verzichten. Keine. Warum also der Hype um die Google Selbstzensur in China. Die deutsche Regierung macht Geschäfte mit China. Möchte ich deshalb auswandern? Unsere so genannten Lifestylegeräte wie Handys, Mp3-Player, Digicams und Notebooks werden in China hergestellt. Egal welche Firma letztendlich mit ihrem Namen dahinter steht. Bei mir sind es etwa 80 % der Geräte. Da ich mir vorgenommen habe, nur noch mit Produkten von Firmen zu arbeiten die nicht „böse“ sind, werdet ihr hier nichts mehr von mir lesen können.

Eine neue Suchmaschine habe ich auch schon gefunden !

Kategorien
Netz

Iranischer Blogger erneut verurteilt


Iranischer Blogger erneut verurteilt

Schreiben gegen die Verzweiflung

Kategorien
china

kill kill faster pool lamb

haach, ist das toll!

… und der wein, sowas von köstlich!

kuuunst! – genuuuss!

jetzt bloss haltung bewahren!

das – das – das ist mir zu, äh, also, das ist voll stammhirn, so für mich, ist das, zuviel, also nee!

Kategorien
Kunst Podcast

Podcast Nr. 02

Interview mit Kettcar. 28 MB mit preloading.

Podcast 02

Kategorien
Netz

Ideas that open toiletdoors

Wir wissen ja das einem Klosprüche oft mal das Geschäft versauen. Auch Jean Remy von Matt ist jetzt ganz sauer, dass die Weblogs (digitale Klowände) ihm seine ganze Werbekampagne versauen. Ohhhh. Da veröffentlicht doch Jens Scholz eine Rundmail von Herrn Matt, an deren Echtheit man noch zweifeln könnte, wenn nicht so ein debiler Angestellter der Agentur Matt, seinem Chef in den Arsch kriechen und ein Prokommentar für diese geistesschwache Rundabsonderung (das noch unter dem Namen des Bloginhabers) abgegeben hätte. Ich dachte das wären Kommunikationsprofis. Wissen die was Ip-Adressen sind? Vielleicht sollte man sich als Kunde der Agentur mal überlegen, ob das eigene Geld dort richtig angelegt ist. Ich finde auch Schweizer Staatsbürger sollten wissen, dass in Deutschland jeder seine Klowand nutzen darf wie er will.

jenzscholz
spindoktor
spreeblick
wirres.net
cynk
blog.handelsblatt
ideas that open …….doors
Klowände können in anderen Kulturen andere Bedeutungen haben

Kategorien
Netz

Schreiben gegen die Verzweiflung

Nun entstehen schon Bücher aus Weblogs. In „Wir sind der Iran“ werden gesellschaftskritische Logs der iranischen Weblogszene mit erklärenden Kommentaren der Autorin Nasri Alavis veröffentlicht.

„Ist irgendjemandem aufgefallen, dass es in unseren öffentlichen Toiletten kaum noch Graffiti gibt, seit die Weblogs aufgetaucht sind? Erinnert ihr Euch an die Toiletten in der Uni, die wir ‚Freiheitssäulen‘ nannten?“

Schreiben gegen die Verzweiflung

Kategorien
Allgemein

slow burn

das andere fällt mir jetzt…
das andre ist der DOUBLE TAKE, ist quasi das gegenteil, eine art kontrollierter wahnsinn (wutschnaubende wahrnehmung eines unerfreulichen ereignisses), zur deckung gebracht bei stan&ollie. üben
ich hab 2 enten, die können das ganz gut
…doppelbindung…bin erkältet
mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein

Kategorien
Allgemein

Bildbearbeitung bewegt Bäume

Wir Liebhaber von Landschaften mit Baumbestand können von Glück reden, dass sich mit der Verbreitung der Fotografie auch die Methoden der Bildbearbeitung weiter entwickelt haben. Denn was wäre das erst für ein Waldsterben, wenn jeder Fotografierende noch so vorgehen würde wie Eadweard Muybridge in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts? Indem Muybridge seine Landschaftsfotografien störende Bäume und Büsche vor Ort entfernen ließ, fand die Bearbeitung des Motivs noch unmittelbar vor der Aufnahme statt. „Kann jemand mal kurz die Kamera halten und mir die Motorsäge geben?“ war demnach wohl die Frage, die dazu führte, dass die mittlerweile wieder nachgepflanzten, zu Joseph Beuys „7000 Eichen“ gehörenden Bäume in der Rudolf-Schwander-Straße in Kassel jemals gefällt wurden.

Kategorien
Allgemein

Polizisten rauchen Milde Sorte, weil…

das Leben ist schon hart genug. Da haben wir doch in ganz Deutschland nur einen vorzeige Bul.. äh Polizisten, der immer nur fahruntüchtig in der Kneipe hängt und ansonsten die Kriminalfälle im Puff mit seinem ehrenwerten Kollegen Thanner löst und dann das hier.
Also ich würde mir das nicht gefallen lassen. Wo bleibt die Polizei-gewerkschaft? Ich sehe schon die Anarchie in den Städten, wenn die kompletten Polizeibrigaden in Berlin im Olympiastadion (ist ja jetzt wieder frei) mit Horst Schimanski für längere Bärte und große Ohrringe demonstrieren. Schily ist vielleicht auch vorne mit dabei, der kann sich ja jetzt alles erlauben.

Kategorien
Allgemein

Die Langeweile ist einfach überall

ja sogar in Paris… es ist doch einfach egal, wieviele spannende Dinge um einen herum passieren… Wenn man Dinge tun muss, zu denen man keine Lust hat, entwickelt sich eine Art Langeweile… keine echte Langeweile, eher eine Unlust.. Aber grau ist es trotzdem!

Kategorien
Allgemein

lessons in patience

folge 1:

irgendein einkaufszentrum
erstes geschoss
informationsschalter
ich (i)
sie (s), eine einkaufszentrum-uniformierte-auskunftzugebende

szene1:
i: guten tag!
s: guten tag!
i: können sie mir sagen wo ich ……..
s: haben wir nicht!!!
i: …ein geodreieck finden kann?
s: ein was?
i: ein geodreieck!
s: was ist das?

…und weiter

Kategorien
Kunst Podcast

Podcast Nr. 01

documenta 12

Wollt ihr was vom Leiter der Documenta 2007 hören? Beschreibung und mp3 gibts unter Podcast 01

Kategorien
Technik

Kaffeefahrt mit Apple

Heute habe ich mir mal wieder die Keynote von der Macworld in San Francisco angeschaut. Da kommt einem ja automatisch die Assoziation zur Sitcom Al Bundy. Ich frage mich wirklich, ob Apple das Publikum bezahlt, damit es bei jedem unsinnigen Widget in einer Euphorie ausbricht, als hätte Steve Jobs die Weltformel gefunden. Man klatscht sogar wie verrückt, wenn man innerhalb von 10 Min. zweimal den selben Werbeclip gezeigt bekommt. Ok, es kommt scheinbar auch schon mal vor, das die unabhängigen „Applejournalisten“ und die restlich anwesenden Macclubs im Saal eingeschlafen (bei der ILife 06 Präsentation), aber wenn Jobs nur lange genug eine Sprechpause einlegt, erwachen sie plötzlich wie aus einem Sekundenschlaf und applaudieren wie frisch aufgezogene Klatschpuppen .

Ich selbst bin Appleuser und habe im Prinzip nichts gegen diese Firma, sie bringen durchaus innovative Produkte auf den Markt, doch als elitäre Firma (wahrscheinliche Eigenwahrnehmung), die auch mit diesem Image ihre Produkte anpreist und verkauft, sollte man doch seine Kunden nicht für dumm verkaufen.

Willkommen auf der Kaffeefahrt von Macintosh, it’s pretty cool.

One more thing…..(1)
One more thing…..(2)

Kategorien
Netz

Stoiber für Nordhessen

SIXTUS.NET – Blog | Kleines Polit-Quiz

Also ich habs mit viel Mühe nicht geschafft. Transrapidpläne? Gut für das Entwicklungsland Nordhessen.

Kategorien
Netz

Was die Flaeche bewegt

Die Autoren der bewegtenflaeche glauben fest an die Kunst nach dem Tod, daher produzieren sie heute schon auf Teufel komm raus. Irgendwann will man ja mal seine Ruhe haben. Um diesen Vorsprung auch belegen zu können, gibt es diesen Blog. Hier werden Gedanken, Arbeiten (Texte, Fotos, Filme, Audiostreams) und natürlich Links in die grosse weite Blogoshäre (zurück) geschickt. Ob diese allerdings überhaupt nach dem Leben von Bedeutung ist, da sind wir uns nicht so sicher.